Frage von EmilyBella06, 94

wie überrede ich meine Eltern zu Mäusen ?

Ich wünsche mir schon seit ich klein war einen Hund. Als ich elf war hab ich meine Eltern über reden können. Jetzt Sind sie total zufrieden mit dem Hund. Ich liebe Tiere und wünsche mir Sehentlich Mäuse. ich habe mich sehr gut über Mäuse informiert. Und auch über die Kosten, Platz und ect. Meine Eltern haben Angst dass alles an ihnen hängen bleibt. Obwohl es dein Hund nicht so ist. Naja ein bisschen machen sie ja auch mit dem Hund aber das ist ja klar. Bei Mäusen wäre das anders! Bei uns in der Nähe ist ein Riesentierladen . Also könnt ihr mir Tipps geben sie zu über reden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chadonnay14, 26

Zeige deinen Eltern, wie gut du dich informiert hast. Und wenn die einzige Sorge von ihnen ist , dass die ganze Arbeit an ihnen hängen bleibt, dann sage ihnen dass das mit dem Hund doch auch nicht so ist und ein Hund ist schon mehr Arbeit als Mäuse. Dann solltest du das Thema Mäuse nicht zu oft ansprechen oder anfangen sie damit zu nerven, und sprich deine Eltern nur darauf an , wenn sie Gute Laune haben. Wenn du dann merkst dass du der Sache näher bist, solltest du bereit sein Kompromisse einzugehen wie zum Beispiel Kostenbeteiligung, mehr Hilfe im Haushalt usw.

Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von Herox171, 53

Ich meine Eltern auch zu meiner katze überreden müssen sie haben gesagt wenn ich mich kum sie kümmere jeden tag darf ich eine ich hab ihnen versprochen mich um sie zu kümmern ihre katzenklo sauber zu machen sie zu füttern und mit ihr zu spielen vllt funktioniert das auch bei dir und falls nicht bitte ihnen an die Hälfte oder die ganzen kosten zu übernehmen. 

Antwort
von ZombieToastYT, 18

Mache ihr klar wie viel du dich mit/über Mäusen beschäftigt/Informiert hast. Und nenne ihr Gründe warum du Mäuse brauchst! :-) Und auch wenn deine Mutter dir Es nicht erlaubt, warte bis zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten ab! ;-) Vllt nutzt deine Mutter den Überaschungseffekt wo du die Mäuse schon wieder halb vergessen hast, und schenkt dir welche! :) LG

Kommentar von brandon ,

Und nenne ihr Gründe warum du Mäuse brauchst! 

Das würde mich jetzt auch interessieren warum jemand Mäuse “braucht“.  😊

Antwort
von brandon, 28

Deine Eltern werden schon ihre Gründe haben. Du solltest ihre Entscheidung respektieren.

Wenn Du eine eigene Wohnung hast kannst Du Dir Mäuse halten wenn es Dir Spaß macht.

LG

Kommentar von EmilyBella06 ,

Ja ich sei sie haben Gründe die habe ich mir auch angehört doch ich kann all ihre Probleme begleichen! Und später wenn ich eine eigene Wohnung habe werde ich arbeiten und den Mäusen nicht die Zuneigung schenken können die sie verdient haben. Und das wäre nicht fair.

Kommentar von brandon ,

Wem gegenüber wäre das nicht fair?

Du weisst ja nicht mal ob sie an Deiner Zuneigung interessiert sind.

Wie möchtest Du die Mäuse halten? In einem Käfig? Ich glaube nicht das eine Maus von sich aus darauf erpicht ist ihr Leben in Gefangenschaft zu verbringen.

Kommentar von EmilyBella06 ,

Meine Mäuse würden in einen Auslauf Gehege leben und langweilig wäre es für sie denn wenn ich arbeite sind sie den ganzen Tag im Stall . Aber als Schülerin kann ich mich sofort nach der Schule mit ihnen beschäftigen z.b kleine pacourd Aufbau und ect!

Antwort
von goldangel23, 10

alleine dass du die tiere im laden holen willst zeigt, dass du dich nicht gut informiert hast.

tiere kauft man nicht im laden. dort kommen sie vom vermehrer (kein züchter gibt seine tiere in den laden, wo sie zu jedem x-beliebigen kommen), sind verdammt oft krank (es gibt in den letzten monaten beinahe täglich meldungen, dass tiere vom laden hochgradig verwurmt und mit voll mit anderen parasiten sind) und die geschlechter werden nur selten richtig bestimmt. von der schlechten beratung reden wir erst gar nicht.

daher noch mal verdammt gründlich über seriöse bezugsquellen informieren und dann deine eltern überzeugen, nicht überreden. denn sie tragen nachher die kosten und müssen nachts oder an wochenenden zum tiernotdienstfahren

Kommentar von EmilyBella06 ,

Das ist ja auch keine kleine Zoohandlung sondern ein großes Geschäft die Tiere lebend dort in groß genügen Käfigen und informiert habe ich mich nicht dort sonder bei erfahrenen Leuten und Internet Plattformen!

Die Tiere dort sind gesund!

Kommentar von goldangel23 ,

grade die großen sind noch schlimmer... und woher weißt du, dass die tiere gesund sind? du hast sicher noch keine kotprobe der tiere dort untersuchen lassen.

überall wird abgeraten tiere im laden zu kaufen. zumindest auf ordentlichen seiten bzw von ordentlichen leuten. das hat auch seinen guten grund.

schau dir am besten mal die folge von hundkatzemaus der letzten woche an, dann weißt du was sache ist

Antwort
von taraanna, 21

Ich kann dir nur den Tipp geben in keinem Tierladen zu kaufen weil du wenn du wie du schreibst Tiere magst unterstützt du diese Geschäfte nicht

Kommentar von EmilyBella06 ,

Ja mach ich nicht nur Zubehör und Tiere vom Züchter weiß ich jetzt auch😂

Antwort
von KURaik0, 7

nerv sie einfach jeden Tag, jede Stunde, jede Minute :') verspreche das du alles tun wirst, drück auf die Tränendrüse, schmeichel ihnen xD probiere alles! ich habs auch geschafft das meine Ma mir Ratten holt obwohl sie die eklig findet :'D

Antwort
von Geisterstunde, 37

Deine Eltern haben bestimmt nichts gegen Plüschmäuse.

Kommentar von brandon ,

Oder Wollmäuse. 😉

Kommentar von EmilyBella06 ,

Ja bestimmt nicht😂😂 aber die sind mir etwas unlebhaft😂😂

Kommentar von brandon ,

aber die sind mir etwas unlebhaft😂

Warte mal ab bis Dich eine beisst.🐭 Ist mir mal passiert und hat heftig geblutet. 🐀 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten