Wie überrede ich meine Eltern zu einem größeren Bett?

15 Antworten

Ein 1,40m breites Bett ist ein absolutes Muss ! Nur bei diesem Mindestmaß kann man sich nachts von den Strapazen des Tages (Schule, bornierte Eltern^^) erholen. Und langfristig betrachtet könnte ja auch mal ein Freund bei Dir mitübernachten. Auch Deine Eltern haben sich früher mal kennengelernt und sollten zumindest auch dafür ein kleines bisschen Verständnis haben.

Hi.

Biete deinen Eltern an das Bett selbst zu finanzieren. Betten sind i.d.R auch nicht zu teuer. Muss ja kein Lederbett mit 1000€ Matratze sein. Ein Gutes 140x200 Bettgestellt kostet 80-100 € Matratze auch etwa 70-120€

Also ist das ganze noch bezahlbar. Und meistens wenn du schon halb im Prozess des Bett kaufens bist, dann packen die Eltern hier und da auch ein Scheinchen dazu ;)

was haben denn deine Eltern für eine Begründung?

Das erste „Doppelbett“ dass ich hatte, war eine Couch, dass man zum Bett ausklappen.

Auf die Couch haben sich natürlich meine Freunde mit drauf gesetzt. Auf das ausgeklappte Bett nie. Warum auch, in meinem Bett hatten sie nichts zu suchen.

An deiner Stelle würde ich das auch als Regel einführen. Außer dir hat in deinem Bett niemand was zu suchen. Das solltest du auch so mit voller Überzeugung vor deinen Eltern vertreten.

Als Zusatz kannst du ja auch anbieten, dass du die Differenz zwischen dem Bett, dass dir deine Eltern kaufen wollen, und das, was du möchtest, du von deinem Taschengeld zahlst.

Sie sollen dir ein 90cm Bett kaufen und die gesparten 50 - 70cm Breite für das Aufstellen eines Sofas für dich und deine Freunde nutzen.

Ich mag das auch nicht, wenn mein Sohn den ganzen Tag auf dem Bett rum gammelt. Das Bett ist zum Schlafen da und nicht um tagsüber darauf rumzugammeln. Es kann zu Schlafstörungen führen, wenn man das Bett mit allen möglichen Aktivitäten in Verbindung bringt. Ein Bett sollte nur die Assoziation "schlafen" haben und nicht auch die Assoziationen "im Internet surfen", "Fernseh schauen", "rumturnen", etc. pp..

Ist denn genug Platz in deinem Zimmer für ein grösseres Bett? Wenn ja, spricht doch eigentl. nichts dagegen. Sollte es deinen Eltern zu teuer sein, dann biete ihnen doch an, einen Teil der Kosten zu Übernehmen.