Frage von kisulilly, 52

Wie überrede ich meine Eltern zu einem Auto?

Hallo ich bin 19 und werd bald 20, ich gehe noch in die Schule ( Oberstufe ) also verdiene ich noch kein eigenes Geld und zum Sommer wechsle ich die schule die dann etwa 30 km entfernt ist. Meine Eltern verdienen auch sehr gut wodurch die Bezahlung des Autos auch eigendtlich kein Problem wäre und wir haben uns auch schon verschiedene Autos angeschaut aber irgendwie sind sie noch nicht richtig überzeugt . Also was kann ich tun um sie zu überzeugen?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 34

Umso früher kannst du anfangen, Fahrpraxis zu sammeln, um dann möglichst noch vor dem Schulwechsel das Fahrsicherheitstraining mit dem eigenen Fahrzeug einzulegen.

https://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstraining/

Antwort
von herakles3000, 28

Versuche sie zu einem billigen gebrauchten zu überreden zb -1000€ wen die marke zuverlässieg ist .Da ist wohl erher was machbar als eins für 20.000€

Antwort
von iddontkcree, 7

Du kannst früh Fahrerfahrung sammeln

Du bist unabhängiger

Und du kannst ihnen ja anbieten mal dann einkaufen zu gehen oder sowas - halt mit dem Auto dann mal was für die Familie tun

Antwort
von jbinfo, 21

Da wir dein Verhältnis zu deinen Eltern nicht kennen, kann man auch keine vernünftige Antwort geben. Scheinbar wollen sie dich ja nicht wirklich unterstützen. Dafür muss es ja einen Grund geben. Meine Kinder mussten mich nicht überreden zu helfen.

Antwort
von Virginia47, 34

Bescheiden sein. 

Übrigens hat sich meine Tochter ihr erstes Auto mit 18 selbst zusammengespart. 

Kommentar von Skinman ,

<slow clap>

Antwort
von beangato, 24

Gar nicht.

Du machst es Dir recht einfach. Geh nebenbei arbeiten und verdiene Dein eigenes Geld - dann lernst Du auch, was Geld wert ist.

Fahr in der Zwischenzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten