Frage von schnuffelmeout, 55

wie überrede ich meine Eltern um sportverein zu wechseln?

Meine Eltern haben mich fußball angemeldet seit 4 monaten sie denken ich will auch da hin gehen aber das stimmt nicht .Ich hasse es da! Ich würde gerne was mit freunden da eine freundin von mir basketball verein ist.Würde ich es garnicht schlecht finden mich auch da anzumelden.Aber was sag ich jetzt meinen Eltern?

Antwort
von mxrio, 39

Also mit seinen Eltern kann man meist offen sprechen. Die wollen doch sicher auch das Beste für dich. Ich bin sicher, dass sie Verständis haben werden

Antwort
von SEBHH, 15

Basketball ist nicht teurer als Fussball. Wenn Deine Eltern Dich nicht zum BB fahren müssten, spricht nichts gegen Basketball. 

Sag Deinen Eltern die Wahrheit. Überlege Dir vorher gut was Du sagen willst. Hab ein paar Argumente für BB parat, die auch Eltern gerne hören: Basketball spielt man immer in einer warmen Halle, beim BB sind nettere Mitspieler, BB macht Dir mehr Spaß, zum BB gehst Du mit Freunden / Freundin.

Was könnten Deine Eltern gegen BB haben - überleg vorher inkl. Gegenargumente. Wechselst Du z.B. alle halbe Jahr den Sport? Das (kein Durchhaltevermögen) finden Eltern (ich bin auch Papa) meistens nicht gut.

Kommentar von schnuffelmeout ,

Meine eltern wollen das irgendwie nicht ixh hab schon mit ihenen geredet

Kommentar von SEBHH ,

"Irgendwie" hilft Dir nicht. Bitte deine Eltern Dir zu erklären warum sie nicht wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten