Frage von jennysworldd, 93

Wie überrede ich meine Eltern mir zu erlauben zu ihm zu fahren?

Hey erstmal :)

Also ich hab folgendes Problem: Ich habe im Internet jemanden kennengelernt, und ich habe ihn wirklich sehr gerne sowie er mich. Wir wohnen aber 4 Stunden voneinander entfernt, und deshalb hat er mich zu sich eingeladen. Aber ich hab Angst, meinen Eltern das zu erzählen, weil sie immer glauben, dass man übers Internet veräppelt wird und das er nicht der ist, für den er sich ausgibt.

Aber wir haben schon geskypt und telefoniert, weshalb ich mir sicher bin, dass er kein Perverser ist. Leider sind meine Eltern da sehr skeptisch und ich würde mal gerne wissen, wie ihr eure Eltern dazu überreden würdet,euch zu ihm fahren zu lassen. Und, kleine Nebenfrage, fändet ihr, dass die Entfernung ein großes Problem wäre?

Danke schonmal für Antworten auf meine Fragen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carachoinlein, 40

Ich kann deine Eltern absolut verstehen.

Es gibt genug junge Typen die mit solchen "Banden" zusammenarbeiten und so Mädchen zu sich locken. Und das sage ich nicht um deine Gefühle zu verletzen, sondern um dich zu schützen.

Wie wäre es denn wenn er einfach zu dir kommt?

Dann wäre ein Kompromiss gefunden. Deine Eltern bräuchten sich keine Sorgen machen und du könntest ihn trotzdem sehen. Und du kannst gleich mal testen, ob du ihm die 4 Stunden Fahrt wert bist :)

Liebe Grüße 

Kommentar von carachoinlein ,

Eine Fernbeziehung ist nicht für jeden was, und manche wollen es gar nicht anders, das musst du für dich selber rausfinden. Aber nun lernt euch doch erst einmal unverbindlich weiter kennen. 

Kommentar von jennysworldd ,

Hast Recht, Dankeschön für die Antwort :)

Antwort
von beangato, 38

Nun, ich bin Mutter einer Tochter, die mittlerweile 12 Jahre mit der Internetliebe verheiratet ist :)

Allerdings war mein Kind beim Kennenlernen schon 18 Jahre alt und der "Zukünftige" kam zu uns nach Hause.

Wäre es eine Option, wenn Dein Freund sich erstmal bei Deinen Eltern vorstellt? Vlt. sind sie dann nicht ganz so skeptisch.

Und nein - auf die Entfernung kommt es überhaupt nicht an.

Kommentar von jennysworldd ,

Dankeschön für die Antwort :)

Kommentar von beangato ,

Gerne doch. Und toi, toi, toi ...

Antwort
von Voltayn, 31

Hallo.

Mit den Bekanntschaften im Internet sollte man wirklich lieber vorsichtig sein, sodass ich eine Besorgnis der Eltern durchaus nachvollziehen könnte. Ich nehme an, ihr habt per Video geskypt? Dadurch kann man einen, ich nenne es mal "Betrug" ausschließen. Darf ich fragen, wie alt du bist und wie alt die Bekanntschaft im Internet? Wo du nicht drum herum kommst, ist, mit deinen Eltern darüber zu reden. Sei dabei auf jeden Fall ehrlich und zeige auch etwas Verständnis dafür, dass deine Eltern dir eigentlich nichts böses wollen. Rede über deine Bekanntschaft und beschreibe, wie sie so ist und wie sich die Person dort am anderen Ende verhält bzw. wie sie drauf ist. Wenn es hart auf hart kommt, können deine Eltern auch mit den Eltern der Bekanntschaft reden. Das schafft meist die größte Sicherheit.

Zum Thema Entfernung kann ich aus der Erfahrung eines Freundes sprechen:
Fernbeziehung sind in den meisten Fällen schwer und nur von geringer Dauer. Ausnahmen gibt es jedoch immer.

Kommentar von jennysworldd ,

Ich bin 16 und meine Bekanntschaft ist 17 Jahre alt.

Dankeschön für die Antwort :)

Kommentar von Voltayn ,

So ist das Altersverhältnis zwischen euch beiden schon mal kein Problem. :)

Antwort
von LeroyJenkins87, 42

Wichtig bei der ganzen Frage ist dein Alter. Ich denke es ist ein grosser Unterschied ob du z.B. 12 bist oder 17.

Wenn deine Eltern sich so Sorgen machen, dass es ein fake sein kann, könntest du ihn vielleicht zu dir einladen? Dann sehen ihn deine Eltern auch und haben wenigstens ein bisschen die Kontrolle.

Kommentar von carachoinlein ,

Selber Gedanke ;) 

Kommentar von jennysworldd ,

Hast Recht, genau wie carachoinlein. Eure Ideen sind super, danke :)

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Sehr gerne und alles Gute

Antwort
von ewolfe, 25

Hey zurück ;)

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, da ich selbiges Problem hatte. Ich habe es gelöst, in dem ich meinen Freund darum gebeten habe, auch mal mit meinen Eltern zu skypen, denn so konnten sie sich selbst ein Bild machen :)

Vielleicht klappt das bei dir ja auch ;) und ja ich weiß, dass das verdammt peinlich ist :D

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg :)

Grüße

Kommentar von jennysworldd ,

Haha danke, mach ich dann mal bevor zu mir kommt. :)

Kommentar von ewolfe ,

Ja sehr gut :) und wenn er zu dir kommt haben deine Eltern ja auch nochmal eine Sicherheit mehr, dass er nicht nur ein Lügner ist...

Wenn er zu dir kommt meint er es wirklich ernst und das werden deine Eltern dann sicher auch so sehen :)

Antwort
von Jidar95, 27

Deine Eltern handeln richtig. Du bist noch jung und naiv. Glaub mir.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community