Frage von Florian0011, 49

Wie überrede ich meine Eltern mir eine HTC Vive zu kaufen?

Hallo,liebe Community

Das Geld für die HTC Vive habe ich aber meine Muter findet es Quatsch sowas zu kaufen. Nun weiß ich nicht wie ich sie überreden kann das ich sie mir kaufen darf. Ich habe es mir so lange schon gewünscht und weiß nicht was ich jetzt tun soll...

MfG Florian

Antwort
von kraft281190seb, 14

§110 BGB Taschengeldparagraph
Minderjährige von 7-17 Jahre sind gem. §106 BGB beschränkt Geschäftsfähig. Mit dem Geld, was du als Taschengeld bekommst, kannst du dir im Rahmen dieses Betrages Dinge anschaffen. Du kannst aber auch sparen und die teurere Objekte leisten.

Deine Kaufverträge sind aber zunächst "schwebend unwirksam", deine Eltern könnten diese also aufheben. Das diese gültig werden, müssen deine Eltern diese genehmigen (vgl. §108 BGB)!

Wo du kaufst ist egal, ob online oder im direkten Handel spielt keine Rolle!

Wenn ich du wäre, würde ich sie einfach bestellen und abwarten was sie unternimmt wenn sie das Ding sieht?! Mehr wie es zurückschicken kann nicht passieren (außer natürlich dem Ärger der darauf folgt). Im besten Fall regt sie es auf, aber lässt dich die Brille behalten 👌🏻

Antwort
von newSteve, 12

Naja, die Vive ist ein bisschen Geldverschwendung. klar macht es Bock zu zocken und ist irgendwie was besonderes, aber im Verhältnis zu den Kosten finde ich es Quatsch. Außer man hat keine Geldprobleme, dann klar. Ist halt ein Luxusartikel.

Antwort
von Kyriboy2002, 25

Wie alt bist du?

Kommentar von Florian0011 ,

15 nächstes Jahr 16

Kommentar von Kyriboy2002 ,

Dann musst du sie IRGENDWIE davon überzeugen dass es dein geld ist, dann bist du den größten schritt schon gegangen. Kp guck mal nach ob es ein gesetz oder so dafür gibt

Kommentar von Florian0011 ,

Wenn man etwas Online bestellt und noch ncith Volljährig ist, muss man die Einverständnis der Eltern haben, da sie bei Problemen die Haftung auf sich nehmen muss.

Kommentar von Kyriboy2002 ,

Versuch deinen vater zu überzeugen männer sind logischer als frauen ;) und bitte ihr lieben frauen nehmt es nicht als beleidigung ich meine nur die momentane mutter generation;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten