Frage von Hilferuf007, 75

Wie überrede ich meine Eltern mir Battlefield zu kaufen?

Also, ich bin 15 Jahre und ich weiß das die Battlefield (und auch andere Shooter-Reihen) ab 18 sind. Allerdings zockt das mein Onkel und mein Kumpel. Ab und zu zock ich mit dem Spiel meines Onkels mit meinem Kumpel zusammen (die beiden verstehen sich auch gut). Allerdings ist das nur 4 mal im Jahr. Meine Eltern lassen in der Hinsicht auch einiges Durchgehen, aber was das angeht muss ich noch "Überzeugungsarbeit" leisten. Und ich halte mich eigentlich für so reif genug zu unterscheiden was ernst und was daten sind. Ich weiß das das nur ein Spiel ist. Nur ein haufen an hoch komplizierten Buchstaben und Zahlen oder so. Und so bin och auch ganz in Ordnung. Schule oke. Freunde oke. Ich helfe auch im Haushalt usw. Und jetzt bräuchte ich ein paar Hilfestellungen für Argumente um sie davon zu überzeugen es mir zu kaufen. Danke schon mal im vorraus.

Lg

Antwort
von Battlemay, 8

Heimlich würde ich da nix machen, das wird nach hinten losgehen.
Versuch einfach ganz in Ruhe mit Deinen Eltern darüber zu sprechen, dass es eben ein Spiel ist, bei dem man nicht nur Pixel abschießt, sondern auch strategisch vorgehen muss und mit den Teamkameraden zusammen arbeiten muss, um das Spiel zu gewinnen. 
Dass Dein Kumpel es auch spielt, würde ich nicht als große Sache anbringen, das interessiert die Eltern sowieso nicht und ist auch kein Argument. 

Wenn es funktioniert, sehen wir uns bald auf dem Schlachtfeld ;-)

Antwort
von Michi897, 38

Wenn du bei playstation spielst 

Ich glaub im psn store kostet es sogar nur noch um die 20€ schau mal wie viel es kostet und frag freunde ob sie dir nen psn guthaben gutschein holen. Du kannst ihn dann einlösen und dann direkt im store bf downloaden ;)

Antwort
von Trashtom, 17

Rechtslage: Du darfst es nicht spielen. Auch nicht wenn deine Eltern es erlauben würden.

Deine Lage: Du darfst es nicht spielen & deine Eltern erlauben es nicht.

Also entweder du machst es geheim oder wartest bis du 18 bist. Und selbst dann könnte es schwierig werden.

Es gibt auch keine erzieherisch-wertvollen Argumente für Battlefield. Sorry.

Antwort
von Sparkobbable, 28

Mit geht es praktisch EXAKT genauso...

Antwort
von Tiiiiimooo, 27

Ist das für PC? Wenn ja hol dir ne paysafecard an der Tankstelle und Kauf dir das Spiel auf Origin, wo du es dann direkt Downloaden kannst, ohne das deine Eltern was mitkriegen.
MfG Timo

Kommentar von Jan0852 ,

Oder auf MMOGA oder G2A dort gibt es oft angebote

Kommentar von Tiiiiimooo ,

Oder Gameladen

Kommentar von Hilferuf007 ,

Ich bin nocht so der Typ für heimliche Sachen... :/

Kommentar von Tiiiiimooo ,

Dann überzeug deine Eltern damit, das man in dem Spiel zusammen Strategien austüfteln muss und dass es dabei um Teamwork geht ;)

Antwort
von Kamatoro, 5

Sag ihnen all das was du hier auch geschrieben hast....
Mehr kannst du nicht machen...

Antwort
von ShishaGut, 15

Hey.

Solange du kein Kind bist, das via Headset rum trollt und nervt kann mir es dann egal sein.

Frag deine Eltern, was genau sie verlangen. Ob du z.B wie ein Vertrag bekommst, was du zu erfüllen hast um das zu schaffen was du willst.

Antwort
von viomio82, 28

Gar nicht. Diese Spiele sind nix für Kids

Kommentar von Michi897 ,

Ich habe nix gegen solche shooter aber horrorspiele finde ich sollten sich kinder nicht holen aber bei shootern find ichs ok

Antwort
von gesternwarheute, 24

Hallo!
Ich bin die Konstanze und ich bin hier, um dir zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten