Frage von Schokomaus26, 22

Wie überrede ich meine Eltern mich zu einer Reitbeteiligung zu fahren?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar muss ich meine Eltern irgendwie dazu bringen mich zu einer Reitbeteiligung zu fahren. Ich reite schon seit sieben Jahren und habe nun die Chance auf eine Rb. Diese ist mit dem Auto 15 Minuten entfernt, was ja wirklich nicht viel ist, aber meine Eltern wollen mich irgendwie nicht fahren. Bezahlen kann ich es selbst, da ich neben der Schule her jobbe. Die Zeit dazu hätten sie ja auch da mein Vater von zuhause aus arbeitet und meine Mutter nur dreimal die Woche. Eine Busverbindung dorthin gibt es nicht und Fahrrad ist zu gefährlich und dauert zu lange. Danke im Voraus für Eure Antworten:)

Antwort
von Tasha, 22

Du hast ja mehr als ein Problem, denn Deine Eltern müssten bereit sein, Dich regelmäßig zu fahren.

Wenn sie grundsätzlich nichts gegen die RB haben, könntest Du dann jemand anderen finden, der Dich fährt? Z.B. einen Nachbarn, der Dich regelmäßig fährt, wenn Du regelmäßig eine kleine Arbeit für ihn erledigst (Helfen und Haus oder Garten)?

Du kannst jetzt Deine Eltern nur direkt fragen, ob sie etwas gegen die RB haben oder was sie davon abhält, Dich zu fahren. Biete hier ggf. auch ein Abkommen an: Ihr fahrt mich immer montags, mittwochs und freitags hin und zurück, und ich übernehme dafür zuverlässig die und die Aufgaben, die ich dann dienstags, donnerstags und samstags erledige (und die genauso lange dauern wie die Fahrtzeiten, also je eine halbe Stunde - Bad putzen oder so).

Kommentar von Schokomaus26 ,

Danke so werde ich es mal ausprobieren:) Sie haben nichts gegen eine rb finden nur, dass 15 min. viel sind

Antwort
von Introspektion, 14

Sag ihnen einfach das was du hier geschrieben hast und mache deutlich wie sehr du dich darauf freust. Dann wird es wohl nicht sehr viele Gründe dagegen geben.

Antwort
von Hideaway, 12

habe nun die Chance auf eine Rb

Da bist du wohl zu optimistisch. Und deine Eltern kann ich gut verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten