Frage von lisapauliiii, 68

Wie überrede ich meine Eltern dazu mir ein Haustier zu kaufen?

Ich will ein Haustier (Katze) haben aber meine Eltern sind da gehen. Was kann man tun um einen kompromis einzugehen dass ich ein Haustier bekomme?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 35

wenn deine eltern nein sagen, hast du wohl schlechte chancen. es ist deren wohnung und deren geld.

Kommentar von lisapauliiii ,

ich würde auch mit meinem Geld zahlen oder besteuern

Antwort
von pingu72, 23

Deine Eltern müssen genau wie du mit dem Tier leben und wahrscheinlich auch die Kosten übernehmen, wenn sie das nicht wollen hast du leider keine Chance. 

Antwort
von nettermensch, 39

nicht überreden, du mußt sie überzeugen mit superr starken Argumenten. hat du schon Infos über katzenhaltung  gehalten

Kommentar von lisapauliiii ,

haben schon mal Katzen gehabt

Antwort
von turnmami, 27

Eltern kann man hier nicht überreden.

Meistens sind es finanzielle oder zeitliche Gründe warum Eltern kein Haustier möchten.

Da gibt es keinen Kompromiss dazu

Antwort
von Gerneso, 30

Es gibt da keinen Kompromiss. Entweder man hält ein Tier oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Wenn Deine Eltern das nicht möchten, musst Du warten bis Du eine eigene Wohnung hast und selbst entscheiden darfst.

Aber vielleicht machen Deine Eltern ja mal Urlaub auf dem Bauernhof mit Dir, da hättest Du dann zumindest für einen Urlaub viele Katzen um Dich.

Antwort
von beast, 22

versuch es gar nicht erst, da Du nicht einmal weißt, dass man eine Katze nicht als Einzeltier hält.

Antwort
von nettermensch, 20

wenn du willst, dann verstehe ich deine Eltern.