Frage von DieseEineAzraa, 27

Wie überrede ich meine Eltern dazu das sie mich zum Kickboxen schicken :(?

Heejj liebe Community ^^

Also ich bin 14/w und will schon seit glaub ich 4 Jahren Kickboxen gehen. Das Problem sind meine Eltern. Sie wollen nicht das ich gehe. Mein Vater meint das wäre zu aggressiv und ich würde zu viele Muskeln aufbauen was dann hässlich aussieht usw. Meine Mom sagt einfach mal grundlos nein -.-. Ich will das aber unbedingt ich liebe es einfach !!! Wie kann ich meine Eltern überreden ? Ich hab ihnen angeboten in einen Kurs wo nur Mädchen sind zu gehen und in keinen Verein. Aber das passt ihnen auch nicht. Mein Vater meint ich soll wenn schon Karate oderso gehen weil das nicht so krass ist aber ich will KICKBOXEN -.- ich finde Karate sche***. Danke schon im Voraus :)

Antwort
von sucks, 14

Also erst mal finde ich, dass ich seid ich Kickboxen mache zwar Muskeln aufgebaut habe aber ich sehe noch normal aus. Man erkennt kaum einen Unterschied:D Sag Ihnen, dass du gerne Sport machen würdest und du dadurch fit bleibst. Nur wenn sie dich nicht unterstützen wird es eben schwer das Geld dafür aufzutreiben:/ Und sag das es garnicht so gefährlich ist. Beim Fußball zum Beispiel passieren viel mehr Unfälle und Verletzungen😌 Natürlich ist es nicht ganz ungefährlich aber du trägst ja Schützer. Viel Glück❤️

Antwort
von shyrapist, 21

wie du Aussiehst ist deine Sache..

beim kickboxen sind es ja Anfangs nur Übungen die du zum großen Teil alleine machen kannst.

du könntest dir (eventuell ohne ihr wissen) einen boxsack kaufen und erstmal trainieren

und auserdem muskeln aufbauen;)

und schauen ob sich ihre meinung ändert

Antwort
von DeezNuts1, 27

Es ist ein anstrengender, fit machender sport. Und so lang du kein extremes bodybuilding machst kannst du nicht 'zu viele' muskeln haben. So ein sport ist ziemlich gesund, macht dich fitter und fordert dein Gedächtnis

Kommentar von DieseEineAzraa ,

Erkläre das mal meinen Eltern.

Kommentar von DeezNuts1 ,

wenn sie wollen dass du fett wirst und junk food frisst; von mir aus. so ein verhalten von eltern ist echt nicht ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten