Frage von fagsdwrer, 55

Wie überrede ich meine Eltern, dass ich ins Fitness darf?

Hallo, Ich bin M/16. Ich spiele schon seit vielen Jahren aktiv im Verein. Möchte aber jetzt aufhören und mich im Fitness anmelden, da es mir mehr Spaß macht. Letztes Jahr habe ich mein Boys and Girls Day im Fitness gemacht, außerdem habe ich mit meinem Vater (der angemeldet ist) 1 mal trainiert. Zuhause mach ich seit mehreren Jahren Kraftsport mit dem eigenen Körpergewicht. Meine Frage ist nun, wie spreche ich mit meinen Eltern darüber, sie haben angst das ich es nicht lange durchziehe, wie kann ich sie mit dem bezahlen ansprechen (hälfte,hälfte)? Außerdem geht ein Freund aus meiner Klasse ins selbe Fitness.

Antwort
von tttom, 25

Hallo und guten Tag,

das du es nicht genug durchziehst kannst du damit erklären, das du deine Vereinssport auch lange durchgehalten hast! Wegen bezahlen würde ich sagen 100% Eltern. (Oder bekommst du reichlich Taschengeld?) Du musst deine Eltern deine Leidenschaft versuchen zu vermitteln, dann habe ich wenig Sorgen!
Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von fagsdwrer ,

Dankeschön ich werde mein bestes probieren.

Da mein großer Bruder auch schon ein Vertrag hatte für 2 Jahre und sogut wie nie gegangen ist, wird es bisschen schwierig.

Außerdem denke ich das meine Eltern wollen das ich im Verein bleibe, sie denke das wäre nur eine Phase.

Kommentar von tttom ,

Du musst dann vor allem deine Eltern überzeugen, dass du anders, natürlich besser als dein großer Bruder ist! Hattest du im Verein Erfolge/Talent oder warst du nur ein Mitläufer?

Kommentar von fagsdwrer ,

Im Verein (Handball) war ich eigentlich sehr gut, weshalb meine Eltern nicht umbedingt verstehen wieso ich aufhören möchte.

Kommentar von tttom ,

Du kannst ihnen doch deine Argumente sachlich darbieten, dann hoffe ich, dass das für dich klappt!

Kommentar von fagsdwrer ,

Mache ich XD Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten