Frage von MirjaZoe009, 54

Wie überrede ich meine Eltern das ich mir 2 Wellensittiche kaufen kann?

Ich würde mich um die Wellis kümmern und sie und alles drum und dran selbst kaufen aber ich brauche ja noch die Erlaubnis

Antwort
von Muckula, 17

Hallo,

der Dreck wird sich nicht vermeiden lassen. Die Vögel brauchen eine große Voliere und sehr viel Freiflug, mind. 4-8 h pro Tag. Wenn man regelmäßig saubermacht, mind. einmal pro Woche, und ihre bevorzugten Freiflugplätze mit Zeitungspapier unterlegt oder gleich einen Spielplatz auf dem Volierendach einrichtet, hält es sich in Grenzen.

Bedenke auch, dass Wellensittiche alt werden können (10-15 Jahre, wobei leider die Lebenserwartung inzwischen aufgrund der Überzüchtung eher bei 6-8 Jahren liegt), im Krankheitsfall Betreuung durch einen auf Ziervögel spezialisierten Tierarzt brauchen, zu dem man u.U. weit fahren muss, und laut sind. Überrede deine Eltern zu nichts, was sie nicht mittragen, denn du bist dann auf ihre Hilfe angewiesen!

Am besten informierst du dich gut auf Wellensittichseiten wie birds-online.de und welli.net. Dort erfährst du, wie du Wellis so gut wie in der Wohnung eben möglich halten kannst. Wenn du dich gut auskennst, kannst du deine Eltern leichter überzeugen, dass du es wirklich ernst meinst und dir der Verantwortung bewusst und gewachsen bist.

Viel Erfolg ;)

Antwort
von Sunshine0011, 24

Gut so, dass deine Eltern das nicht wollen.Die armen Tiere, verbringen die ganze Zeit in ihrem Käfig.

Kommentar von MirjaZoe009 ,

Auf solche antworten könnte ich verzichten

Kommentar von Sunshine0011 ,

Ich habe nur die Wahrheit geschrieben.

Antwort
von lieblingsmam, 24

Vielleicht sind Deine Eltern gegen Käfigtiere die ihr ganzes Leben in einem Gefängnis leben?!

Kommentar von MirjaZoe009 ,

Nein es ist wegen dem Dreck

Kommentar von lieblingsmam ,

Wie auch immer. So bleibt den Tierchen das nicht artgerechte Leben erspart.

Kommentar von Muckula ,

Wellis gehören nicht in Käfige, sondern in große Volieren mit ganztägigem Freiflug ;)

Kommentar von lieblingsmam ,

Sie gehören auch nicht in Volieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten