Frage von AmyKatharinaM, 125

Wie überrede ich meine Eltern das ich bei meinem Freund schlafen darf?

Hallo erstmal :)

Ich bin 15 und mein Freund ist 18 er wird aber in einem Monat schon 19 und das ist halt mein 1 Freund. Wir sind noch nicht lange zusammen, erst 2 Wochen aber trotzdem habe ich heute mal vorsichtig versucht das Thema anzusprechen . Meine Eltern waren total geschockt. Ich meine nur weil ich bei ihm schlafe heißt es ja nicht das ich gleich mit ihm schlafe . Meine Eltern wollen von dem Thema nix wissen :( und ich möchte ja erst zu seinem Geburtstag das erste mal bei ihm schlafen das ist in 1 1/2 Monaten .. Wie kann ich sie überreden das ich an dem Tag bei ihm schlafen kann ?
Vielen Dank

Antwort
von BellaKnows, 38

Haha, bei meiner Mutter hat es Monate gedauert bis sie mir das erlaubt hat. Und mein erster Freund war nicht mal so viel älter als ich.

Da hilft nur normal darüber reden und dir auch anhören, was sie sagen. Ich weiß, dass man mit 15 anders denkt und vor allem bei der ersten Liebe läuft man mit Scheuklappen durch's Leben. 

Aber hör auf deine Eltern und überstürze nichts. Lern ihn kennen, sei dir sicher, dass er der Richtige ist und dann werden auch deine Eltern nichts mehr dagegen haben ;) 

Kommentar von AmyKatharinaM ,

Danke :)

Antwort
von Branko1000, 62

Ich kann deine Eltern schon auf einer Art und Weise verstehen, denn sie wollen nicht, dass du Fehler begehst und sie wollen dich schützen. 

Gerade da dein Freund etwas älter ist und du erst seit ein paar Wochen mit ihm zusammen bist.

Du kannst versuchen, mit deinen Eltern darüber zu sprechen und ihnen sagen, dass du nur übernachten möchtest, aber wenn deine Eltern strikt dagegen sind, dann kannst du leider nichts gegen machen.

Kommentar von AmyKatharinaM ,

Meine Eltern kennen ihn ja schon seit 3 Jahren .. Und finden ihn auch mega sympathisch das ist es ja

Kommentar von Branko1000 ,

Du bist erst 15 Jahre alt und deine Eltern wissen vielleicht, dass du mit ihm nicht schlafen würdest, aber sie können ihn wahrscheinlich nicht einschätzen.

Antwort
von Nordseefan, 42

3 oder 4 Jahre sind in dem Alter eine Menge.

Deine Eltern haben halt Angst um dich. Du wärst nicht die erste die Ungewollt schwanger wird. Es haben schon viele "Ja" gesagt nur um ihn nicht zu verlieren.

Vielleicht sollest du ihn erst mal vorstellen. Und vielleicht sollte er bei dir Übernachten

Kommentar von AmyKatharinaM ,

Meine Eltern kennen ihn seit 3 Jahren .. Er ist auf jeder Geburtstagsfeier dabei

Kommentar von Nordseefan ,

Na dann halt nur das er bei dir schläft

Antwort
von mirolPirol, 29

Du wunderst dich? Für DICH heißt "dort schlafen" möglicherweise nicht "mit ihm schlafen" - für ihn schon, erst recht, wenn er Geburtstag hat - da kannst du "dich doch nicht so anstellen!" und "du willst es doch auch!".

Mal ehrlich, ich bin Vater und Großvater und bevor mir meine 15jährige Tochter ihren Freund nicht vorgestellt und ich nicht Gelegenheit hatte, ausführlich mit ihm zu reden, würde ich sie auch nicht zu einem fremden Mann lassen, der bereits erwachsen ist - DU bist minderjährig!

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Gar nicht, sie haben recht, wenn sie davon nichts wissen wollen!

vielleicht willst du ja nicht "mit ihm schlafen", aber bei ihm wäre ich mir nicht sicher!

Antwort
von TheSurferDude, 40

Kann deine Eltern verstehen immerhin ist der Typ 19 (wenns auch bald ist) und du gerade mal 15 sprich 4 Jahre jünger. Wenn du bei ihm schläfst ist es eigentlich schon recht naheliegend das du dann auch mit ihm schläfst. Und wer weiß ob ihr in diesen 1 1/2 Monaten zusammenbleibt? Deine Eltern kennen deinen Freund kaum da du mit ihm erst 2 Wochen zusammen bist. Kannst ja in deinem Sexual Leben treiben was du willst (Ha -ha dieses Wortspiel) aber 2 Wochen zusammen mit einem 4 Jahre älteren und dann direkt übernachten halte ich schon sehr gewagt 

Peace und have fun

Antwort
von Unbekannt2411, 48

Versuche erst gar nicht. :) Deine Eltern handeln schon richtig so. Und lass' mich raten: An seinem Geburtstag würdest du dann doch mit ihm schlafen? 

Kommentar von AmyKatharinaM ,

Ja 😅 sehr gut rausgelesen

Antwort
von aribaole, 27

Ich verstehe deine Eltern!

Antwort
von AntwortMarkus, 38

Ich würde es dir auch nicht erlauben. Und überreden lassen ist nich.

Antwort
von PiggedyPigyPig, 14

Lass es am besten überhaupt ihn als freund zu haben... such dir jemanden in deinen alter kenne viele gute freundinnen, die da schlechte erfahrungen haben

Ich als Elternteil würde es nie erlauben


Kommentar von AmyKatharinaM ,

Muss ja nicht bei jedem so sein !

Kommentar von PiggedyPigyPig ,

pass einfach auf ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community