Frage von lngXdiabolus666, 15

Wie überrede ich meine Eltern bitte durchlesen?

Hey meine eltern wollen mir kein taschengeld mehr gebem. Sie wollen das ich selbstständig werde. Ich bin 19 männlich und sie weigern sich ich muss sie überreden bitte um hilfe

Antwort
von Tanzistleben, 7

Wofür willst du mit 19 noch Taschengeld? Such dir einen Job und verdiene dir dein Geld selbst! 

Oder sag den Eltern, du arbeitest auf ein 1,0 Abitur hin und schaffst es nicht, daneben arbeiten zu gehen. Logisch überlegt,  brauchst du dann aber erst recht kein Geld, denn dann lernst du die ganze Zeit und kannst ohnedies nichts ausgeben!

Wenn du das nicht schaffst, wirst du wohl oder übel dein Hinterteil heben und für dein Geld arbeiten müssen, wie jeder andere Mensch auch!

Antwort
von blackforestlady, 15

Ausbildung machen, Ferienjob annehmen oder am Wochenende arbeiten gehen. Du scheinst sehr verwöhnt zu sein, dass Du in dem Alter Deine Eltern um Geld betteln willst. Zeig das Du das Geld Deiner Eltern nicht benötigst und es alleine schaffst. Deine Eltern leben nicht ewig oder willst Du später unter eine Brücke schlafen. 

Antwort
von Nordseefan, 7

Deine Eltern haben völlig recht: Mit 19 bist du alt genug zum Jobben,  auch falls du noch zur Schule gehen solltest. Auch bei einem Studium kann man prima jobben, das machen fast alle.

Antwort
von asjdkfl, 6

Falls du noch zur Schule gehst, sag dass du deine Zeit lieber dafür verwenden willst, möglichst viel zu lernen sodass du gute Noten bekommst und die Chance auf einen guten Beruf hast.

Falls nicht, such dir einen Job. Du bist alt genug, um deinen eigenen Lebensunterhalt zu verdienen anstatt dich bei deinen Eltern durchzuschnorren.

Antwort
von MiaMaraLara, 12

Du schreibst unter eine andere Antwort, dass du aktuell nichts machst. Such dir Jobangeboten/Ausbildungsplätze raus und schreib Bewerbungen.Zeig deinen Eltern diese und schick sie danach auch ab. Dann sehen deine Eltern dass du dich bemühst und zahlen dir vielleicht übergangsweise wieder Taschengeld.

Kommentar von lngXdiabolus666 ,

ne. ich bin noch nich mit schule fertig

Kommentar von MiaMaraLara ,

Dann halt Bewerbungen für Minijobs oder ähnliches.

Antwort
von triceratops, 15

Vielleicht kannst du deine Eltern ja fragen, ob du für sie gegen ein Taschengeld Kleinigkeiten erledigen kannst? Zum Beispiel das Bad putzen, Spülmaschine ausräumen, den Müll runter bringen, staubsaugen etc.

Ansonsten könntest du ja auch einen Nebenjob für einige Stunden die Woche annehmen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit werden ja viele zusätzliche Kräfte im Verkauf gesucht. Ansonsten vielleicht im Supermarkt fragen, Zeitungen austragen, für ältere Nachbarn die Einkäufe erledigen etc.

Kommentar von musso ,

um Beispiel das Bad putzen, Spülmaschine ausräumen, den Müll runter bringen, staubsaugen etc.

solche Tätigkeiten übernimmt meine zehnjährige Enkeltochter auch schon - ohne finanzielle Gegenleistung. Seine Eltern sind ja nicht seine Dienstmädchen!

Kommentar von Tanzistleben ,

Das machen meine beiden Jungs, 11 und 15, auch schon lange! Freiwillig, selbständig und ohne dafür extra zu kassieren! Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln, was man hier so alles liest!

Antwort
von Zumverzweifeln, 14

Auch für dich gilt, dass durch stetes Wiederholen der Frage die Antworten sich nicht ändern!

Krieg den .... hoch und arbeite, dann hast du auch Geld. Das wächst nämlich nicht auf Bäumen - auch für deine Eltern nicht!

Antwort
von Sanja2, 8

Was tust du um das zu verdienen? z.B. gute Leistungen in der Schule, besondere Mithilfe im Haushalt, in irgendwas ein besonderes Engagement?

Antwort
von marit123456, 13

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Mir liegen schon 14-jährige in den Ohren, ob sie einen Job bei mir haben können.

Und dann gibt's da noch verwöhnte, junge Erwachsene, die ihre armen, alten, kranken Eltern schuften lassen. Für ein Taschengeld. Erbärmlich.

Kommentar von Tanzistleben ,

Auch wenn die Eltern nicht "arm, alt und krank" sind, sind solche Forderungen in dem Alter einfach eine Unverschämtheit!

Antwort
von Esxalon, 9

sag ihnen du musst zu einem vorstellungsgespräch und brauchst etwas geld für die Fahrt etc.

oder sowas

Antwort
von Sniffys, 10

Entweder Taschengeld oder ich bleibe bis 40 hier wohnen.

Danke 👍🏻😂

Antwort
von musso, 8

machst du eine Ausbildung oder gehst du zur Schule?

Antwort
von mexp123, 7

Was machst du denn beruflich?

gar nichts

Kommentar von mexp123 ,

Und was willst du mal machen?

Kommentar von ersterFcKathas ,

auch nichts   :o)   taschengeld kassieren  :o)

ich weiss nicht xD

Kommentar von mexp123 ,

Naja, da musst du dich nicht wundern. Deine Eltern wollen ja auch nur das beste für dich.

Wenn du jetzt keine Ausbildung machst, dann findest du später nichts mehr. Klar, jetzt können deine Eltern noch für dich sorgen, aber die leben auch nicht für immer. Und irgendwann bist du dann allein und da ist ohne mal was gearbeitet zu haben auch nichts mit HartzIV.

Die wollen dir nur einen Anreiz schaffen, mal arbeiten zu gehen. Wenn man was findet was einen interessiert, dann ist es auch nicht so langweilig, man lernt neue Leute kennen und bekommt auch mehr Geld, als die Eltern einem als taschengeld zahlen würden.

Gibt's nichts was dich in der Richtung interessiert?

Kommentar von mexp123 ,

Aber wenn du jetzt noch in der Schule bist, was machst du dann für einen Abschluss und vor allem wann?

Antwort
von AnnnaNymous, 11

Bitte Mama und Papa - ich will Taschengeld BITTEEEEEEEEEEEEEEEEE

Lautstärke und Intensität nach hinten steigern. Mit dem Fuß aufstampfen hilft vielleicht auch.

Vielleicht zeigst Du Deinen Eltern mal, dass Du tatsächlich selbstständig und nicht von ihnen abhängig bist.

Kommentar von blackforestlady ,

Zusätzlich auf den Boden werfen und dann anfangen zu brüllen.

Antwort
von macgun, 10

Gehst du noch zur Schule / Studium o.ä.?

ja schule.

Kommentar von macgun ,

Dann bekommen deine Eltern noch das "Kindergeld", soferne sie das beantragt haben.

Taschengeld zu geben ist nicht verpflichtend, aber die meisten Eltern machen das aus folgenden Gründen:

Damit die Kinder ...

1. sich ihr Geld einzuteilen und damit auszukommen lernen
  2. selbstständig zu werden und Verantwortung zu übernehmen
  3. selbst Entscheidungen zu treffen und unabhängiger von den Eltern zu sein
  4. auch später im Erwachsenenalter sinnvoll und bewusst mit Geld umzugehenVielleicht ist da ja auch ein Grund dabei, mit welchem du deine Eltern umstimmen kannst!

greets macgun

Kommentar von macgun ,

PS: Du könntest dich ev. auch mal um einen Praktikumsplatz in den Ferien umsehen, um auch mal selbst etwas zu verdienen (das überzeugt deine Eltern sicher)!

Antwort
von ersterFcKathas, 14

kinder und jugendliche bekommen taschengeld... zum lolly kaufen   aber du bist doch  ein erwachsener mensch.... oder ?????

Kommentar von spellon ,

Abitur? Im schlimmsten Fall wohlhabende Eltern und im Studium dann auch kein Bafög?

er ist zu bedauern... wirklich ein schwieriges leben   :o)

Kommentar von spellon ,

Mit Eltern die so viel verdienen dass du kein Bafög bekommst, die dir aber jede Hilfe verweigern bist du leider ziemlich angeschissen im Verhältnis zu Leuten deren Eltern weniger verdienen. Unser Staat sieht in dem Falle vor seine Elter zu verklagen. Und wer bitte verklagt seine Eltern wenn die Beziehung sonst halbwegs intakt ist? ;-)

die frage war...
Hey meine eltern wollen mir kein taschengeld mehr gebem. Sie wollen das ich selbstständig werde. Ich bin 19 männlich und sie weigern sich ich muss sie überreden bitte um hilfewie kommst du auf die idee das die eltern zuviel verdienen ??

ich sehe da nur einen faulen jungen mann der ohne taschengeld nicht weis was er mit seiner freien zeit machen soll !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten