Frage von fcerzgebirgeaue, 39

Wie überrede ich meine Eltern allein zu fahren ?

Hallo, hab wieder mal eine Frage und brauche euren Rat. Also: Nächste Woche fahre ich mit meiner Mutter via Flixbus nach München was 350km sind, ich werde dort einen extrem guten Freund von mir besuchen, da ich ihn schon lange nicht mehr besuchen konnte. In den Oktoberferien, wenn ich dann 15 bin will ich wieder runter fahren, und laut der Flix bus- Homepage dürfte man ab dort mit Einverständnis der Eltern alleine fahren. Nur meine Eltern erlauben dies nicht, weil sie denken das ich etwas anstellen könne bzw mir was passieren könne. Hättet ihr Ratschläge wie ich sie dazu bringen könnte, dass ich alleine fahren dürfte? LG fcerzgebirgeaue

Antwort
von Nordseefan, 19

Macht mit der Familie des Freundes aus, das du am Bus abgehlot wirst.

Zum Bus birngen dich deine Eltern.

Was solltst du im Bus schon anstellen?

Und auf DIESER Fahrt zeigst du das du das auch alleine packen würdest. Beim Ein- und aussteigen ist deine Mutter "nicht da"

Ich denke wenn du sonst vernünftig bist, dann solltest du das wirlich schaffen und deine Eltern sollten dir auch so weit vertrauen können.

Schließlich haben sie dich doch gut erzogen.

Kommentar von fcerzgebirgeaue ,

Vielen Dank, ja die Eltern des Freundes würden uns auch so abholen da wir bei ihnen schlafen, was völlig okey ist für sie. Da sie auch ein großes Haus haben. Ich werde meine Mutter einfach noch mal fragen

Kommentar von Nordseefan ,

Mach das. Es dürfen ja schon 10 jährige alleine Fahren - wenn sie gebraucht und abgeholt werden.

Antwort
von ByCrisis, 17

Das ist ziemlich schwierig hatte das ähnlich nur das ich ein Kumpel in Kiel besuchen wollte (wohne in nrw).. Meine ma wollte erst nicht aber dann hat sie kurz mit den Eltern getelt und dann meinte sie es wäre ok aber nur wenn ich ihr Fotos schicke und mich jeden Tag melde und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community