Frage von Minecraft1206, 86

Wie kann ich meine Mutter zu einen Hund überreden?

Ich habe momentan 2 Hasen, um die ich mich nur manchmal kümmere (macht sonst meine Mutter). Jetzt wünsche ich mir einen kleinen Hund. Meine Mutter ist mehr oder weniger dagegen da sie denkt ich würde mit ihm nicht raus gehen bzw mich nicht darum kümmern. Weiß jemand wie ich sie schnell überreden kann? :(

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukaUndShiba, 86

Du schaffst es nicht dich um zwei Hasen zu kümmern willst aber nen Hund mit dem du morgens vor der Schule 20 Minuten (je nach dem was die Zeit hergibt am besten ne Stunde) laufen musst egal was für Wetter ist und egal ob du ausgeschlafen bist oder nicht? Ein Hund der nach der Schule auch noch mal 3-4 stunden laufen und arbeiten will (dem Hund ist egal wie dein Schultag war und ob du viele Hausaufgaben hast oder nicht: Er will raus!) am Abend will er dann je nach dem noch mal ne Runde von ner Stunde oder mehr laufen. Und ja das braucht auch ein kleiner hund. 

Und Hund heißt auch das deine meiste Zeit ihm gilt und du häufiger mal deine Freunde versetzen oder auf anderen Spaß verzichten musst.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 60

Wenn du dich noch nichtmal ein 2 Hasen kümmern kannst, wie willst du dann einen Hund erziehen? Der brauch wesentlich mehr Aufmerksamkeit wie die 2 Häschen.
Ein Hund muss täglich, wenn er ausgewachsen ist 3-4 Stunden ausgeführt werden, das für die nächsten 12-18 Jahre.

Das bei 30 Grad im Sommer, wenn Freunde von dir an den See fahren oder ins Freibad. Oder bei strömenden Regen, wenn du lieber einen gemütlichen Video Abend machen möchtest. Oder wenn es minus Grade draußen hat. Da gibt's es für die nächsten 12-18 Jahre "kein Bock zu haben"

Antwort
von brandon, 46

Mit Sicherheit hast Du keine Hasen sondern Kaninchen das müsstest Du eigentlich wissen wenn sie Dir gehören. Da Du das nicht weisst zeigt wie wenig Interesse an den Tieren hast und so wird es auch dem Hund ergehen.

Wenn der Wunsch nach einem Hund so groß ist würde ich mir an.Deiner Stelle zu Weihnachten ein schönes dickes Buch über Hundehaltung wünschen, in dem Du Dich informieren kannst was man über Hunde wissen muß. Wenn Du dann richtig gut Bescheid weisst über alles was Hunde betrifft dann kannst Du Deine Mutter vielleicht mit Deinem Wissen über Hunde beeindrucken.

LG

Antwort
von Aquilaya, 76

Lass es besser. Wie du sagtest, du kümmerst dich nur manchmal um deine beiden Hasen. Ein Hund ist viel zeitintensiver. Du musst ein paar Mal pro Tag Gassi gehen. Egal bei welchem Wetter. Egal ob du Lust hast. Ein Hund braucht auch viel Aufmerksamkeit. 

Antwort
von aromatisch2, 24

Ich würde dir raten es zu lassen denn nur du allein kannst nicht auf den Hund aufpassen bist du noch in der schule dann muss ja immer jemand da sein und wenn das deine Mutter nicht möchte würde ich es lieber lassen hoffe konnte dir helfen😉

Antwort
von Schwoaze, 68

Waren eigentlich die beiden Kaninchen auch Deine Idee? Dann versteh ich, warum Deine Mutter gegen einen Hund ist.

Kommentar von Minecraft1206 ,

Es war meine Idee und meine Eltern waren sofort einverstanden.

Kommentar von Schwoaze ,

... da haben sie wohl noch gedacht, dass Du Dich um die Kaninchen kümmern würdest. Inzwischen haben sie aus Erfahrung gelernt und werden Dir daher den Hund nicht so leicht erlauben.

Antwort
von Schwoaze, 14

Zwar hab ich nicht damit gerechnet, bedanke mich aber für Dein Kompliment sehr artig - mit einem Bildchen von einem richtigen Hasen. :-)

Antwort
von Viowow, 47

hoffentlich verwechselst du einen hund nicht mit einer katze.... du hast sicher keine hasen sondern kaninchen. und wenn du dich um die schon nicht kümmerst(ich kann mir vorstellen wie die leben) dann lass es mit dem hund besser gleich sein....

Kommentar von brandon ,

Die sitzen wahrscheinlich den ganzen Tag im Käfig und das war's.

Kommentar von Minecraft1206 ,

Sie besitzen ein 3m x 2m Ausengehege das ich vor ein paar Jahren für 150€ gekauft habe. Außerdem besitzen sie in der Wohnung einen 2-Stöckigen Käfig :)

Kommentar von Viowow ,

ein zweistöckiger käfig ist viel zu klein für kaninchen... und das aussegehege ist ja ganz nett, aber da sie da ja nicht 24/7 drin sind, bringt auch dieses nicht viel....

Antwort
von KittyWoolf, 52

Ganz ehrlich, wenn du es nicht schaffst dich um zwei Hasen zu kümmern, dann brauchst du auch keinen Hund.

Tiere sind kein Spielzeug oder Kuscheltiere. Es sind Lebewesen, die auch erzogen, gefüttert und gepflegt werden müssen.

Wenn du an deinen Hasen bereits das interesse verloren hast, dann hat deine Mutter recht und du wirst auch das interesse an einem Hund verlieren.

Und ein Hund ist nicht so "billig" anzuschaffen, wie Hasen.

Antwort
von mirimi22, 38

Dann denkt sie richtig weil du nach ner zeit bestimmt nicht mehr mit ihm raus gehst

Antwort
von ps3socker, 52

Anscheinend hat deine Mutter recht....Ohne dir zu nahe zu treten: Dir fehlt die Reife. Wenn du dich nicht schon um die Hasen kümmerst solltest du das mit dem Hund schleunigst wieder vergessen.

Falls du doch unbedingt einen Hund haben möchtest, hier http://www.amazon.de/Spin-Master-6024956-Dalmatiner-Elektronische/dp/B00V8MHA9I/...

Antwort
von pipepipepip, 43

Wer das Kaninchen nicht ehrt ist den Hund nicht wert.

Kommentar von brandon ,

Gut gesagt.

Antwort
von RoteRose93, 21

Wer sich nichtmal um 2 Hasen kümmern kann der kümmert sich erst recht nicht um einen Hund. Also deine Mutter wird dich kennen und genau wissen warum sie dagegen ist.

Antwort
von IchbineineWand, 51

Wenn du dich nicht mal selbstständig um die Kaninchen kümmern kanndt, dann erst recht nicht ein Hund. 😒

Antwort
von Frostex55v, 58

Du kriegst keinen Hund! Kümmere dich erstmal um deine Hasen! 😡

Antwort
von Bestie10, 55

du hast 2 Hasen um die sich deine Mutter kümmern muss

jetzt willst du einen Hund um den sich deine Mutter kümmern wird ...

was soll deine Mutter noch tun ?