Frage von Aureliajohann, 100

wie überrede ich eltern bei facebook?

ich brauche facebook aber ich weiss schon das es für mich sehr gefärhlich ist ich bin ja erst 12

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxSOSSExx, 11

Troll xd

Antwort
von Siraaa, 47

Mit 12 hast du bei Facebook laut den AGB gar nix zu suchen. Also brauchst du deine Eltern auch nicht überreden. Mindestalter für Facebook ist 13.

Wie du es dann handhabst ist verschieden. Eine Bekannte hat z.B. ihrer Tochter vor einigen Jahren (da war die Tochter ca. 14) nur unter der Voraussetzung erlaubt, dass keine persönlichen Daten reinkommen (also nix mit Wohnort, sichtbarem Geburtstag, kein Profilbild von ihr etc.)
Mit dem Älterwerden war die Handhabung weniger restriktiv.

Antwort
von lucatas, 7

ich hatte facebook schon mit 9 ,und ich sag dir da kann so gut wie nichts passieren! Außer du gibst deine adresse & co. an leute weiter die du nicht kennst dann kann die person vielleicht mal spontan vor deiner tür stehen ;)


Und was den Datenschutz angeht, dass ist jetzt echt nicht weiter dramatisch denn ich glaub nicht dass Facebook so viel damit anfangen kann (Außer Personalisierte Werbung)

Antwort
von PinkerTropfen, 40

Mit 12 hast du bei Facebook nichts zu suchen. Und wofür du das "brauchst" ist auch fraglich. Es gibt genug Alternativen (auch für dein Alter), die nicht so gefährlich sind.

Kommentar von xellSkri ,

Facebook an sich ist nicht gefährlich...

Kommentar von PinkerTropfen ,

Nein. Nur die Daten sind gefährdet. 

Kommentar von Aureliajohann ,

ich habe kein bild von mir nur die von meiner katze

Kommentar von PinkerTropfen ,

Es geht nicht nur um die Bilder. Daten sind alles, was dir gefällt, was du teilst und was du postest. All deine Tätigkeiten werden gespeichert. Und du "brauchst" echt kein Facebook. 

Antwort
von Ralph25, 53

"Ich brauche Facebook" bist du dir da wirklich so sicher?

Wenn du Whatsapp hast, und auch deine Eltern könntest du sie dazu überreden.

Kommentar von Aureliajohann ,

aber ich habe auch kein cooles handy habe das erste samsung gerät

Kommentar von Ralph25 ,

Das war eigentlich nicht meine Frage.

Kommentar von Aureliajohann ,

ja ich kan kein what up haben

Kommentar von PinkerTropfen ,

Telefonieren. Versuch's mal damit.

Kommentar von Aureliajohann ,

nein wille nicht

Kommentar von Ralph25 ,

Kann man aber nur empfehlen. Ist so ein krasses retro ding.

Kommentar von Aureliajohann ,

aha du wilst andeuten ich bin dumm?

Kommentar von Ralph25 ,

Hab ich das gesagt?

Antwort
von Luna1881, 36

leben dein leben in der realität und nicht im netzt

wir waren mit 12 denn ganzen tag draußen also es geht auch ohne fb

Kommentar von Aureliajohann ,

ja sie  leben bei mir bin aber ein halb vampir

Antwort
von ItsMeHeichou, 47

Facebook brauchst du nicht.
Ich habe mir mal einen Account erstellt und war nur einmal online,
ist nicht nötig. Und gefährlich ist es auch nicht...
Du kannst deine Eltern fragen.
Wenn sie nein sagen darfst du nicht und wenn sie ja sagen darfst du.
So einfach ist das.

Antwort
von Piadora, 40

facebook ist ab 16. warte noch 4 jahre, dann ist alles gut.

Kommentar von Aureliajohann ,

meine schwester sagt es ist ab 14 danke

Kommentar von xellSkri ,

Laut den AGB ab 13

Kommentar von Piadora ,

xellSkri hat Recht. 13 muss man sein. https://www.facebook.com/help/210644045634222

ab 2018 muss man aber 16 sein.

Kommentar von Aureliajohann ,

no

Kommentar von Piadora ,

Sehr wohl 

Antwort
von 716167, 42

Mit 12 brauchst du noch kein Facebook.

Kommentar von Aureliajohann ,

ehrlich?

Kommentar von 716167 ,

Ja, denn ansonsten hättest du Argumente, warum du es brauchst - und müsstest nicht hier fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten