Frage von Picco2, 64

Wie überrde ich meinen Vater mir einen Rucksack zu kaufen?

Hallo Zusammen, Die Sache ist die das meine Schwester und ich gerne einen neuen coolen Schulrucksack von Dakine zum Schulstart (7 klasse) hätten. Meine Eltern haben uns die schon vor einem halben Jahr versprochen und wir durften uns dann im internet tatsächlich auch unsere Wunschmodelle aussuchen. Bestellt hatten wir sie dann noch nicht weil wir kurz darauf in dem Urlaub fuhren und sie nicht wollten das die Pakete vor der Tür stehen. Auf jeden Fall haben meine Schwester und ich uns dann ziemlich extrem wegen eines Haargummis (so dumm!) gestritten. Meine Eltern waren dann so sauer dass sie uns jetzt weder den Rucksack noch neue Nikes kaufen wollen... Meine Mutter könnte ich leicht um den Finger wickeln aber mein Vater bleibt da hart... Wie kann ich Ihn überreden??? HILFE!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Windlicht2015, 21

Entschuldigt euch für den dummen Streit! Das ist schon der erste Schritt. Dann seid nett und helft im Haushalt. Ich glaube, dass deine Eltern sich dann überreden lassen. Lange kann ihr Ärger nicht anhalten bei so " braven" Kindern!

Antwort
von Chocominza, 24

habt ihr euch schon entschuldigt bei euren Eltern? - dann guckt doch mal, was ihr fuer eure Eltern Gutes tun koennt, das sollte ein Anfang sein, um das Ganze erstmal zu besaenftigen.

Kommentar von Picco2 ,

Das ist schon ein paar Tage her und da kann ich doch nicht plötzlich kommen und mich entschuldigen. Da denkt er gleich wieder ich machs nur weil ich den  Rucksack nicht bekomme. Was ja auch der Fall ist. 

Kommentar von Chocominza ,

naja, um etwas zu erreichen,zu bekommen, muss man selber schon was an Leistung zeigen und auch selbst etwas von sich geben...Deswegen, strengt euch an, uebernehmt freiwillig Aufgaben, helft ihnen, etc.

Antwort
von Tarikinan, 13

Sagt es tut uns leid usw. Dann sagt ihr werdet dafür auch etwas im Haushalt helfen usw. Dann geht das meistens.