gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie überprüft man die externe Festplatte?

gefragt von BlondiBlondi am 05.08.2009 um 8:40 Uhr

Habe gestern schon die Frage gestellt und bin auch auf "ich hoffe noch eine weitere Antwort" gegangen, falls mich hier jemand rügen möchte. Leider habe ich keine neue Antwort bekommen. Ich möchte meine exteren Festplatte auf Viren auch untersuchen lassen. Weiß nicht, wie es funktioniert. Mit dem USB Teil in den PC und dann sehe ich die Festplatte unter Arbeitsplatz. Aber wie kann ich sie mit dem Antivir 9 überprüfen lassen? Muss ich da irgendwelche Einstellungen machen. Bitte genau erklären, da ich mich nicht so gut auskenne. Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.701 antivir x 273

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

helgerz
beantwortet von helgerz am 5. August 2009 08:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

rechter mausklick auf das laufwerk und dann virenüberprüfung auswählen

Kommentar von B37d615ebc01fb5e3e0746194b273855smallBlondi am 5. August 2009 08:46

Also auf das Laufwerk (meinst Du damit die festplatte im Arbeitsbereich ???) und dann so wie Du beschrieben hast?

Kommentar von E2d3b75820ee74f9ff9b665b8328c816smallhelgerz am 5. August 2009 08:48

genau..über arbeitsplatz und dann rechtsklick, denn öffnet sich ein auswahlmenü (kontexmenü) und dort kannst virenprüfung im normalfall auswählen

Kommentar von B37d615ebc01fb5e3e0746194b273855smallBlondi am 5. August 2009 08:55

Vielen Dank! leider kann ich nur 1x Daumen Hoch vergeben. LG Blondi

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Daniel90 am 5. August 2009 09:00
1x

Kein Problem:

Also du musst als erstes sicherstellen, dass die Festplatte an deinem PC angeschlossen ist. Dann das AntiVir 9 öffnen und auf Einstellungen. Es müsste irgendwo ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten offen sein. Dann auswählen, was man überprüfen möchte z. B. Laufwerk C oder Laufwerk D. Du musst zuvor nachsehen, welchen Buchstaben das externe Laufwerk hat, am besten im Arbeitsplatz. Dann mit anwählen und auf OK klicken. Danach natürlich noch auf überprüfen oder scannen starten.

Hoffe es hat dir geholfen.

Falls du noch fragen hast kannst du mich ja als freund adden und mich persönlich fragen:-)

MfG

Kommentar von B37d615ebc01fb5e3e0746194b273855smallBlondi am 5. August 2009 17:59

Danke für die genaue Beschreibung.

QuestionIt
beantwortet von QuestionIt am 5. August 2009 08:42
1x

Auf Viren überprüfen. Dann ist dort normalerweise so ein eingebauter Explorer im AntiVir in dem du deine Festplatte auswählen kannst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Externe Festplatte auf Viren überprüfen?

Kann ich meine externe Festplatte auch defragmentieren?

externe festplatte falsch formatiert?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.