Frage von Nightosphere, 23

Wie überprüft die ARGE Arbeitsverträge?

Hallo zusammen,

ich frage mich, in welcher Weise die ARGE einen Arbeitsvertrag überprüft. Wenn man arbeitssuchend gemeldet ist, dann aber von einer Firma einen Vertrag angeboten bekommen hat, der Arbeitsbeginn aber noch zwei Monate in der Zukunft liegt. Was genau macht die ARGE dann? Möchte sie den Vertrag sehen? Überprüft sie den Vertrag? Schaut sie sich das Unternehmen an? Oder ist es für die ARGE dann ein Fall für die Akten und sie überlässt den Bewerber seinem weiteren Schicksal?

Ich frage mich einfach, in wie weit die ARGE den Arbeitssuchenden da noch unterstützt, oder ob sie einfach nur froh ist, wenn sie einen Arbeitssuchenden weniger hat.

Viele Grüße Nightosphere

Antwort
von Rockuser, 11

Die wollen nur eine Kopie vom Arbeitsvertrag, danach machen die nichts mehr. Warum auch, du fällst dann ja aus deren Zuständigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community