Frage von tillmanic, 27

Wie übermale ich in Java eine Zahl?

heyo, Also wir müssen als Projekt in Java ( mit stifte und Mäuse(sum)) eine "Wurfbude" bauen. Also ich habe immer Oben links in der Ecke die Punktzahl stehen. Die Punktzahl bzw. Variable "p" ändert sich aber verständlich wenn man getroffen hat, nur ist das Problem, dass, wenn sich die Punktzahl verändert, sich die neue Punktzahl einfach über die andere setzt, d.h. man sieht unter der neuen Punktzahl die alte. wie schaffe ich es das sich die alte Punktzahl erst loescht und dann erstt die neue sich dorthin schreibt?

Liebe Grüße tillmanic

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nevergood, 4

Hallo,

"male" einfach ein kleines weißes Rechteck über die Zahl, bevor die Zahl wieder neu geschrieben wird.

VG

Antwort
von Reyha24, 21

FillRect mit den passenden Parametern (Ort, Größe, Hintergrundfarbe) vorher ausführen.

Kommentar von tillmanic ,

FillRect? Wir benutze als Interpreter "Stifte und Mäuse" daher weiß ich nicht wdas ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community