Frage von Devsta, 23

Wie überliste ich meine Einbildung, wie höre ich auf mir Sachen einzubilden?

Hallo Leute, ich bilde mir immer ein das es mir schlecht geht (Depression) wenn ich viel drüber nachdenke dann geht's mir immer schlechter. Wenn ich mal beschäftigt Bin dann denke ich nicht daran und alles ist gut. Ich will des wegen micht zum Psychiater gehen deshalb frage ich euch wie bekomme ich das hin um diese schlechtem Gedanken ganz zu entfernen?

Antwort
von Busverpasser, 8

Ob es wirklich Einbildung ist, ist die Frage. Warum denkst du, dass es dir schlecht geht? Klar kann man sich in Arbeit stürtzen, um negative Gedanken nicht fühlen/denken zu müssen aber das ist nicht viel anders ,als sie mit Drogen abzutöten!

Du musst versuchen zu einem Ergebnis zu kommen. Mit deinen schlechten Gedanken frieden zu schließen... Wenn dir das nicht alleine gelingt, warum nciht Hilfe in Anspruch nehmen?

Gute Besserung auf jeden Fall :-)

Kommentar von Devsta ,

Danke das werde ich gleich mal umsetzen:)

Antwort
von MatthiasHerz, 9

Bilde Dir doch einfach ein, dass schon beim Psychologen warst und der Dich als gesund ansieht, dann musst Dir nicht einbilden, Du seist krank.

Kommentar von Devsta ,

Danke werde ich mal versuchen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community