Frage von Franzonia, 96

Wie überlebe ich in einer Horrorgastfamilie?

Das Bad ist dreckig.Die Zimmer sind total klein und mit Stockbetten. Außerdem sind es die Kinderzimmer der Kinder und in pink. Die Gastfamilie hat uns nicht mal richtig begrüßt und auch nicht vom Bus abgeholt, wie alle anderen. Es wirkt so als wären sie dauerarbeitslos und die Stieftochter (8)sitzt schon seit unserer Ankunft an Tablet und Handy. Das Baby (2) schreit. Außerdem haben am Esstisch nur 2Personen platz. Und im Zimmer haben wir nicht mal Platz , 2 Koffer normaler grösse offen hinzustellen, und da es auch keinen Schrank gibt können wir nur einen nach dem anderen aufmachen.

Wir sind zu viert wie sollen wir des überleben?

Antwort
von utilisatall, 38

Du bist vermutlich auf einem Schüleraustausch in England für eine Woche. Ihr werdet mit eurer Schule ganz viele Ausflüge machen und deshalb im Prinzip fast nur bei eurer Gastfamilie schlafen. So eine "Asi- Familie" hat den riesigen vorteil, dass sie euch im prinzip in Ruhe lassen. Kauft euch also bei den ausflügen was zu essen und esst in eurem Zimmer. Wenig Platzt ist zwar nicht schön, aber dann lasst ihr halt eure Sachen im Koffer (ist ja eh nur für eine Woche). Am schlimmsten ist wohl das schmutzige Badezimmer. Über die toilette hockt ihr euch einfach und in der Dusche zieht ihr einfach badeschuhe an. 

Ihr seit zu viert, macht euch einfach eine schöne zeit. Es ist vielleicht auch mal eine Erfahrung zu sehen wie viel Glück ihr mit euren Eltern habt.

Antwort
von eetrop11, 32

Au weia, sowas hatte ich auch schon :( ihr tut mir Leid. 

Vielleicht habt ihr ja einen Ansprechpartner, den ihr fragen könnt, oder vielleicht könnt ihr die Reise ja auch schon früher beenden?

Könnt ihr mit der Familie reden und sagen, dass euch das Babygeschrei nervt?

Geht am besten raus aus diesem Loch und vertreibt euch die Zeit anders. 

Diese Gastfamilien machen das oftmals nur, damit sie Geld bekommen. Leider. 

Ich hoffe, ihr übersteht das!

Kommentar von Franzonia ,

Das hoffen wir auch

Antwort
von Peterwefer, 43

Wie lange werdet Ihr denn aller Voraussicht nach dort bleiben? Wo ist denn das überhaupt? Und wie seid Ihr an die Familie gekommen?

2 Wochen, In East Sussex GB, über Sprachferien beim Landkreis

Kommentar von Peterwefer ,

Du meine Güte! Ausland! Wenn es wenigstens von einer deutschen Reisegesellschaft etc. wäre, könntet ihr wegen Unzumutbarkeit vom Vertrag zurücktreten.

Antwort
von deMuerta, 50

Garnicht. Sagt eurer Kontaktperson Bescheid. Die müssen eine Ersatzfamilie finden.

Wie sollen wir es ihm am besten sagen?

Kommentar von deMuerta ,

Anrufen und sagen, dass weder genügend Platz noch ein vernünftiger Umgang vorhanden sind. Ich würde auch erwähnen, dass es scheinbar keine Arbeit aber Doppelbetten gibt und dass euerer Meinung nach Austauschschüler nur zum Geld verdienen aufgenommen werden.
Ihr fühlt euch einfach nicht wohl, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community