Frage von InnosUndBeliar, 22

Wie überbrücke ich die Zeit zwischen ALG1 Bezug und arbeitsbeginn?

Hallo zusammen. Ich bin zurzeit Arbeitslos und beziehe ALG1. Ich habe seit kurzem einen unterzeichneten Arbeitsvertrag für den 03.04.17, aber das Amt möchte trotzdem das ich mir für den Zeitraum bis dahin eine zeitarbeit suche. Zurzeit mache ich eine probearbeit. Nur ich brauch was wie ich die Zeit danach rum bekomme. Ausserdem hab ich gehört das bis 2 Monate im voraus keine neue Arbeit angefangen werden muss also müsste ich ja rein theoretisch nur noch den Dezember rumkriegen oder? Wäre nett wenn ihr Ideen habt wie ich vorgehen soll.

Antwort
von agentharibo, 6

Onlinehandel (Amazon etc,) Süßwarenhersteller (Ferrero etc.) und alle suchen für die Hochzeiten Leute für den Versand und Herstellung.

Ich persönlich würde mich für die Süsswaren entscheiden. :-)

Die Verträge enden dann meist im März bis kurz vor Ostern.

Antwort
von Havenari, 8

Also für mich liegen zwischen Dezember und April immer noch drei Monate...

Such dir halt eine Zeitarbeitsstelle für das erste Quartal 2017.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten