Frage von 123Termir123, 120

Wie über Sex reden?

Hallo, ich bin jetzt schon lange mit meiner Freundin zusammen und könnte mir vorstellen, das erste Mal mit ihr zu erleben. Jedoch möchte ich vorher mit ihr darüber reden. Habt ihr Tipps, wie man das Thema am besten ansprechen kann? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxDerHelferXD, 34

Das ist natürlich ein schwieriges Thema. Selbst wen du ganz offen bist, weiß man nie, wie der Partner reagiert. Bevor du ihr davon erzählst, würde ich erstmal versuchen, eine gute Vertrauensbasis herstellen, falls eine vorhanden ist, ist da natürlich wunderbar. Wen du mit deiner Freundin dann offen drüber redest(Auch wen es ein langes Gespräch ist) was deine Gedanken sind. Es kommt natürlich nicht gut an, wenn man gleich den Wunsch äußert. Erstmal neutral über dieses Thema reden.

Viel Erfolg :)

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von KRYPTiiC, 37

Einfach wenn ihr zusammenseid Abends oder so ganz offen ansprechen dass du es dir wünschst und wie es bei ihr aussieht einfach sagen was du denkst und natürlich das Thema Verhütung nicht vergessen.

Antwort
von Rocker73, 69

Wenn du sie mal wieder in den Arm nimmst, küsst ihr ins Ohr flüstern ("Ich würde dir gerne näher kommen, ich möchte dich fühlen")

Hier ist Vorsicht und Fingerspitzengefühl angesagt, wenn sie nicht möchte, akzeptiere das auf der Stelle.

LG

Antwort
von B00kWorm14, 82

Am besten rede vorher über etwas anderes und nähere dich dem Thema... So würde ich das machen :)