Frage von Calvin123456789, 36

Wie über redet man seine Eltern ein Computer zu kaufen?

Es ist ja bald Weihnachten und ich will unbedingt ein Computer haben aber ich weis nicht wie ich meine Eltern über rede

Antwort
von wilees, 19

Welchen Wert hatten denn die Geschenke Deiner Eltern in den vergangenen 2 Jahren zu Weihnachten jeweils?

Antwort
von WiihatMii, 23

Heutzutage braucht jeder einen Computer. Du musst die Möglichkeit haben, im Internet zu surfen (und eben nicht nur über ein Smartphone), du brauchst Office-Programme, musst Präsentationen in der Schule halten und eben diese recherchieren können. Vielleicht möchtest du irgendwann Bewerbungen schreiben

Das sind keine Argumente, um Eltern zu überreden. Ich meine das ganz genau so, wie ich es sage. Du brauchst einen Computer. Allein in die Schule zu gehen, ist heutzutage ohne Computer eine Zumutung.

Antwort
von Etter, 5

Was haste denn damit vor bzw. warum willste einen?

Das wären die Gründe, um deine Eltern zu überreden. Wenn du selbst aktuell keine hast, dann wirste wohl kaum einen brauchen.

Das ungefähre Alter wäre vll. noch interessant.

Antwort
von aribaole, 7

Du willst unbedingt? Geh arbeiten, und verdien dir das Geld dafür. Schon mal daran gedacht, dass so'n Gerät nicht gerade für 20€ zu haben ist?

Antwort
von xandru, 14

Ich würde es ihnen sagen, in einem ruhigen Moment, wenn sie nicht gerade etwas anderes machen und Zeit haben, dann können sie sich auch mehr darauf konzentrieren. Und dann wirst du von ihnen hören was sie dazu sagen.

Wenn sie schon beschlossen haben dir soetwas nicht zu schenken, dann wird es auch schwer mit überzeugen. Eventuell gibts auch andere Baustellen die Grund wären dir keinen zu schenken, weil du z.B. mehr lernen musst. Ansonsten, solltest du natürlich gut in der Schule sein oder sie in anderen Dingen begeistern frag sie doch ob sie dir nicht einen kaufen, sobald du mal eine sehr gute Leistung erbracht hast. 

Außerdem sind Geschenke nicht auf die Feiertage festgelegt, das machen vielleicht viele aber auch fern bleiben von solchen Tagen, weil dadurch die Bedeutung hinter dem Feiertag komplett verloren geht.

Antwort
von chanfan, 27

Ich will ist gestorben und ich muss liegt daneben.

Warum brauchst du denn unbedingt was neues? Was steuert du als Gegenleistung dazu?

Antwort
von aribaole, 6

Und dann? Internetzugang = Kosten. Drucker = Folgekosten (Toner + Papier + Anschaffung).

Antwort
von XXXNameXXX, 7

Du gehst selber arbeiten und kaufst dir von deinem geld den pc ganz einfach

Antwort
von Schewi, 22

Gib deinen Eltern 1000€ und sie tun es bestimmt.

Antwort
von sojosa, 7

Zeig ihnen dass es auch günstige Computer gibt, die genügen um was für die Schule zu recherchieren. Z.B.

https://www.amazon.de/Fl%C3%BCster-PC-Quad-Core-Multimedia-shinobee-Professional...

Antwort
von Tunat, 15

Probieren is mal ohne das ich will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten