Wie über Mobbing hin weg kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist gut zu verstehen, dass du da immer noch mit Misstrauen zu tun hast. Du schreibst aber auch, dass du gute Freunde gefunden hast - schon mal super.

Wie wäre es, wenn du die Episode als wichtige Erfahrung betrachtest. Auf der einen Seite wirst du hoffentlich merken, wenn jemand anderes so mies behandelt wird und ihm oder ihr zur Seite stehen. Auf der anderen Seite, weißt du sicher deine neuen Freunde besonders zu schätzen - und ein bisschen gesunde Vorsicht bei der Wahl von Freundschaften ist auch nicht schlecht. 

Wenn es dir aber schwer fällt und du immer wieder an den Erinnerungen hängen bleibst - und vor allem wenn sie dich davon abhalten Dinge zu tun, die du gerne machen möchtest - dann wäre eine therapeutische Betreuung gut, die dir dabei hilft, die Erlebnisse zu verarbeiten. Da können dir deine Eltern helfen, die richtige Person zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julia1400
17.10.2016, 18:21

Ja danke ich schätze meine neuen freunde sehr habe es auch schon geschaft zwei jungs vorm mobbing zu retten ich werde mal mit meinen eltern reden 

Du hast mir sehr geholfen

0

Hab mehr Selbstvertrauen ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julia1400
17.10.2016, 18:16

Naja und wie bekomme ich das?

0

Was möchtest Du wissen?