Frage von RobinHilft, 58

Wie über Ex-Freundin hinwegkommen?

Hallo, jetzt brauche ich mal Hilfe. Ich war 7 Monate mit einem Mädchen zusammen. Sie hat zwischen durch immer mal wieder mit anderen Typen geflirtet und wollte sich mit denen treffen. Wenn ich das mitbekommen habe, habe ich ihr natürlich gesagt das ich das nicht möchte. Dann hat sie mich immer als den eifersüchtigen Loser betitelt. Ich hab ihr das auch geglaubt. Immer wenn wir uns gestritten haben, dachte ich das ich schuld sei und ich war derjenige der ihr hinter hergelaufen ist und sich entschuldigt hat. Im Nachhinein kann ich sagen das ich mich am Wenigsten hätte entschuldigen müssen. So und jetzt zu meiner Frage: Ich habe zwar keine richtigen Gefühle mehr für sie, aber ich bin total wütend das sie mich so ausgenutzt hat. (Mittlerweile gibt es auch Beweise dafür das sie fremd gegangen ist etc.). Wie schaffe ich es, das ich nicht mehr an sie denken muss? Ich hab sie auch schon über all blockiert, und ich spreche auch so kein Wort mehr mit ihr (Sie geht in meine Klasse) und meine ganze Klasse steht hinter mir, aber trotzdem bin ich noch total wütend auf sie. Habt ihr vielleicht Rat? Robin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sickofit, 38

Such dir Hobbys, vielleicht auch neue Freunde (wenn sie was mit ihr zutun gehabt haben). Aber such dir richtig schwere Hobbys bei denen man viel nachdenken muss (Origami, handwerken, basteln halt..) Viel Glück, das schaffst du! :)

Kommentar von RobinHilft ,

Danke für die Antwort! Nein mein Freundeskreis steht hinter mir und kann mich voll verstehen.

Kommentar von sickofit ,

Okay, dann ist ja gut :)

Kommentar von sickofit ,

Vielen Dank für die Auszeichnung! :)

Antwort
von SilvykannHelfen, 8

Hii,

Von Trennungen weiß ich Bescheid ... Es ist zwar nicht immer einfach ,aber es gibt immer ein Licht in der Dunkelheit .

Du wirst zwar das alles nicht vergessen aber wie wäre es wenn du mal mit anderen Mädchen kommunizierst 😂 Das wäre nämlich eine gute Idee . Ich hatte ein schlimmes Ende mit meinen Ex aber ich habe jetzt ein super Freund der nicht unterstützt sondern auch bei Liebeskummer raus hilft. 

Natürlich wird es dauern aber dein Leben ist noch vor dir , und wir werden immer älter . Es wird auch irgendwann Zeit für DICH die große Liebe zu finden , wenn der Zeitpunkt kommt dann kann man ihn nicht mehr aufhalten. 

Du wirst wohl deine Gefühle nicht nur der Community schreiben müssen sondern dein Herz auch deinen Freunden sagen , so fühlt sich man immer besser . 

Sag bescheid wenn du dich auch bei mir öffnest . 

Ich hoffe es wird bald alles gut ( Nach deinen Ratschlägen zufolge kannst du dir auch selber helfen ;-) ! ) 

Silvy 

Kommentar von SilvykannHelfen ,

Ich weiß das es vielleicht zu spät ist aber ... Warte es ist nie zu spät 

Antwort
von Unbekannt0211, 36

Ignoriere sie einfach und versuch dich mit anderen Dingen abzulenken, also zum Beispiel Hobbys nachgehen.

Kommentar von RobinHilft ,

Werd ich mal versuchen! Danke!

Kommentar von Miwalo ,

Ignorieren ist ideal, gar nicht drauf achten, drüber stehen, mit anderen Mädchen reden.

Antwort
von Emre2889, 22

Die beste möglichkeit ist eine neue zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten