Frage von carmelFox, 51

Wie über die Sommerferien richtig abnehmen?

Nächstes Jahr habe ich meinen Schulabschluss, weshalb ich ein schönes, enges Kleid tragen möchte, mit natürlichen unbequemen aber schönen Schuhen. ;) Mein folgendes Problem: Meine Größe ist mit 16 Jahren gerade Mal 1,55m. Dazu wiege ich ca 62kg. Also bin ich ein wenig pummelig. Allerdings sieht man das mit Kleidung kaum. Wenn ich aber ein Kleid trage, fühle ich mich nicht ganz wohl. Daher möchte ich bis nächstes Jahr nur 55 Kg wiegen. (Vielleicht ein Kilo weniger) In einem Jahr sollen 7-8 Kg doch zu schaffen sein. Ernährung ist das A und O, darüber habe ich mich reichlich informiert. Und damit alles im gesunden bereich bleibt, werde ich auch nicht versuchen alles sofort abzutrainieren. Folgende Frage/n: Wieviel nehme ich in 6 Wochen ab, mit der richtigen Ernährung und Training? Ich plane jeden Tag 20 Minuten laufen zu gehen, noch ein paar einzelne Übungen zu machen und meine Schwester besteht darauf jeden Tag Zumba zu spielen. Würde das als Training reichen? (Mit gesunder Ernährung natürlich). Da ich ein relativ breites Kreuz habe, verbietet meine Mutter mir Kraftraining. Von daher kann ich nur "Zuhause Übungen" machen.
Mein Ziel: aus den Sommerferien ein wenig dünner heraus kommen, für die Motivation den rest der geplanten Kilos im Jahr abzunehmen

Antwort
von Sunnycat, 24

Mit der richtigen Ernährung und Sport sind 0,5-1 kg pro Woche möglich,ganz genau kann man das nicht vorhersagen, denn jeder Stoffwechsel schafft anders....

Für dich wäre es zusätzlich noch von Vorteil, ab und zu etwas Ausdauersport zu machen z.B. schwimmen, radfahren, laufen, (Nordic)walking, dabei wird optimal Fett verbrannt.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Antwort
von DschingisCan, 21

http://www.lowcarb-ernaehrung.info/ Ich finde die Low-Carb ernährung am gesündesten, wenn man dazu noch Sport macht sind 5-10 Kilo in einem bis zwei Monaten  machbar, ist natürlich bei jedem anders weil der Stoffwechsel bei jedem unterschiedlich ist. Alles gut solang du keine Watte isst ^^ Viel Glück und liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community