Frage von Manuel20, 43

Wie üben für Wer wird Millionär?

Hallo,

ich möchte gerne mein Allgemeinwissen verbessern, am besten mit Apps, jedoch waren keine richtigen dabei. Habt ihr Vorschläge? Egal ob Apps ect..

M20

Antwort
von wolfgang1956, 10

Was du in deiner Schulzeit versäumt hast, kannst du nicht „mit Gewalt“ nachholen wollen.

Meine Urgorßeltern hatten da einen Spruch, der sich als sehr Weise erwiesen hat: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr“!

Testfrage:

Kannst du wie deine Schullehrer vor einer Klasse stehen und ohne „geistige Verrenkungen“ einen Vortrag über bestimmte Themen halten?

Vor einem TV-Publikum muss man genau das können und schnell die Antwort aussprechen können. Natürlich schaffen das auch viele Menschen, aber mindestens ebensoviele Menschen haben da „Lampenfieber“; selbst wenn du dein Allgemeinwissen auf den aktuellen Stand bringst.

Dazu muss man sich auch klar machen, dass es Auffassungsunterschiede darüber gibt, was Allgemeinwissen sei. Hier ist Wissen nicht unbedingt gleich Wissen!

Antwort
von moonrox, 35

Ich würde keine Apps empfehlen, sondern aufmerksam Zeitungen lesen (viele Rubriken), Nachrichten gucken und und und.

Antwort
von Kamihe, 17

Es gibt ein " Quizshow- Trainingslager ", gib es auf die Suchleiste.

Antwort
von huhuhuhuu, 8

Würde aufjedenfall üben wie du erstmal in die Mitte kommst, also Pläne überlegen wie du vorgeht beim sortieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten