Frage von A151195, 32

Wie übe ich freundlich Druck aus?

Hallo! Ich habe im August mein FSJ abgeschlossen und warte nun seit her auf mein Arbeitszeugnis. Ich habe vor einigen Wochen schon einmal nachgefragt und man hat mir gesagt, dass man mir dieses Zeugnis in der nächsten Zeit zuschickt. Bis heute habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Langsam verliere ich echt die Geduld, da ich dieses Zeugnis auch gerne in meine weiteren Bewerbungen hinzulegen möchte. Wie soll ich denn nun zwar freundlich, aber auch mit etwas 'Druck' danach fragen?

Antwort
von MightyM01, 31

einfach immer wieder anrufen. versuche dabei höflich aber bestimmt rüber zu kommen. verlange mit dem verantwortlichen direkt zu sprechen. frag nach woran es denn genau hängt. erkläre warum es für dich so wichtig ist das Zeugnis baldmöglichst zu bekommen.

Antwort
von oliberlin, 32

Schreibe einen Brief per Einschreiben und setze eine angemessene Frist, zum Ende der übernächsten Woche sollte ausreichen. Kündige an, dass Du die Angelegenheit nach Ablauf der Frist Deinem Anwalt bzw. Deiner gewerkschaftlichen Vertretung übergeben wirst. Nach drei Monaten sollte man den Druck ruhig etwas erhöhen, wenn die zuständige Stelle sonst nicht aus dem Quark kommt.

Antwort
von Otilie1, 31

freundlich geht da wahrscheinlich nix mehr. verlange den zuständigen und sage ihm das du jetzt endlich dein zeugnis haben möchtest weil du es dringend brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten