Frage von gmod123, 39

Wie tut man ein Kabel verlöten?

Mir ist ein unfall passiert, Ich hab ein Subwoofer und da sind ja 2 kabel verlötet nur jetzt ist beim umbau eins ab gegangen wie heißt dieser draht mit dem man sowas verlötet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelTheodor, 20

Der gewisse Draht den Du brauchst,ist ein Loetzinn.Dann brauchst selbstverstaendlich einen Loetkolben und Loetfett waere gut.

Ich wuensch Dir viel Erfolg

Antwort
von konzato1, 21

Dieser "Draht" nenn sich Lötzinn, welches durch Wärmezufuhr, mittels eines Lötkolbens, schmilzt und die beiden Enden eines Kabel , bzw. ein Kabel und ein Anschluß.... mit einander verbindet.

Antwort
von Dotter1981, 14

Abisoliertes Kabelende verzwirbeln, mit Lötfett einschmieren und dann mit einem heißen Lötkolben und einem Stück Lötzinn das Kabelande verzinnen. Dabei muss das Lötzinn vollständig um das Kabelende rumlaufen, so dass jede Faser voll Lötzinn ist. Anschließend das verzinnte Kabel noch einmal mit Lötfett einschmieren, an den entsprechenden Kontakt auf der Platine halten und erneut mit dem Lötkolben erhitzen, bis das Lötzinn gut verläuft und das Kabel und den Kontakt gut verbindet.

Antwort
von Nemo75, 21

Dann frag jemand der weiß was löten ist und das auch kann😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten