Frage von 123ok456, 42

Wie tut man bhs waschen?

Hallo ich hab drei bhs und alle Größe a Wie kann ich diese reinigen. Ich wurde sie gerne in die Waschmaschine tun aber wie?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 42

Hallo 123ok456

BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und in der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm mit 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Darum den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von 123ok456 ,

danke kann ich dazu perwoll wolle und feines flüssiges Waschmittel verwenden?

Kommentar von HobbyTfz ,

Ja

Kommentar von 123ok456 ,

kann ich auch drei rein tun wenn die komplett unterschiedlich farbig sind und versch marken und die einen billig und die anderen teuer geht des trz?

Kommentar von 123ok456 ,

und der eine ist schwarz weis macht es was senn ich schwarze billig socken dazu TU oder werden die weisen stellen dann schwarz?

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei den Socken hätte ich bedenken dass sie eventuell abfärben

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 26
  • Es gibt Wäschesäcke, sowohl ganz normale als auch extra-kleine für BH. Das ist die übliche Methode zum Maschinenwaschen, im allgemeinen dann entweder "pflegeleicht" oder "Feinwäsche", je nach Ausführung.
  • Beispiel: http://www.tchibo.de/2-bh-waeschenetze-p400059804.html
Kommentar von 123ok456 ,

perwoll wolle und feines, flüssiges waschmittel. geht es damit?

Kommentar von Kajjo ,

Ja, beides ist geeignet. Für die meisten BHs wird es das flüssige Feinwaschmittel tun. 

Antwort
von Toni0103, 18

Also Unterwäsche würde ich zur Kochwäsche tun... Um wirklich alle Bakterien abzutöten. Wir waschen sie mit anderen, farblich passenden Kleidungsstücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community