Frage von simoncomputer, 42

Wie (tuned) man sein mofa am einfachsten/kostengünstigsten?

Mein Mofa fährt 5 kmh langsamer als er dürfte.Und zu wenig kraft hat er auch noch. Was kann man da am einfachsten machen , das er schneller läuft. Vergaser habe ich schon rausgeputzt und Auspuff wurde auch ausgebrannt.

Ich habe ein Sachs 503 Automatik

Ps: Anderes Ritzel kann ich nicht rein tun weil er zu wenig Kraft hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zweitaKTMotor, 9

vielleicht hast ja noch nen gasanschlag im vergaser. der macht viel kaputt

Kommentar von simoncomputer ,

Vielen dank für dein Tipp

Antwort
von Malkastenpark, 21

Dein Möff hat schon genug Kraft, sollte nur mal ordentlich eingestellt werden..

wie ? vergaser hat die richtige düse. Ich komme nicht bei einer steilen strasse hoch

Kommentar von Malkastenpark ,

Ich sehe schon das du Laie bist. Bring die Karre mal zu jemanden der nen Vergaser-und die Zündung einstellen kann.

Mittlerweile bin ich kein Laie mehr. Und als ich den Motor auseinandergenommen habe sah ich das jemand ein sauschlechtes Kleeblatt und Kolbenfenster gemacht hat

Antwort
von M0F4FR3AK, 12

Ist halt Automatik!

Automatik hat mehr Kraft als Handgeschaltet mein lieber/liebe

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Niemals

Antwort
von Biberchen, 25

vielleicht findest du hier was: http://mofapower.eu/index.php/Thread/19903-Sachs-503-Automat-Motor/

nein ich habe nichts gefunden.Ich will nichts machen wie Kolbenschliff, wo man den ganzen Motor zerstören kann

Kommentar von Biberchen ,

dann kannst du nichts machen, die Leistung kommt ja aus dem Kraftstoff und der angesaugten Luft (Sauerstoff) und das Verhältnis muß stimmen, dann hast du eine optimale Verbrennung und Leistung. Also mehr Kraftstoff bringt da nichts.

So ich habs herausgefunden. Jemand hat mal beim mofa kleeblatt und kolbenfenster gemacht. Aber ein sehr schlechtes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten