Frage von Bella4374, 57

Wie tue ich vor anderen so als würde ich trinken?

Hey, In meiner Clique trinken wir ziemlich oft und viel wenn wir feiern sind. Ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Lust umd habe wenig bis garnichts getrunken. Da meinten die anderen den ganzen Abend ich soll mehr trinken und ich wär unlustig wenn nicht. Sie verstehen nicht so richtig dass das dumm ist mich zu "zwingen" etwas zu trinken und sie meinen es auch nicht böse das weiß ich. Also wollte ich fragen ob es tipps gibt wie sie nicht bemerken dass ich nicht einen Becher den ganzen Abend in der Hand habe oder ähnliches. Wenn sie besoffen sind dann bemerken sie eh nichts mehr. Ich hoffe jemand hat gute tipps für mich. LG Bella

Antwort
von helfertantchen, 45

Muss man denn trinken um dazu zugehören? Wenn du nicht trinken willst, dann trink nicht. Du musst echten Freunden auch nichts Vorspielen ^^

Antwort
von Kaenguru1997w, 36

Wenn sie dich zwingen mehr zu trinken dann sind es keine wahren Freunde.

 

Du bist ein eigenständiger mensch, du kannst selbst entscheiden was und wieviel du an Alkohol trinkst, deswegen bist du allerdings keine Spaßbremse oder unlustig.

Antwort
von OnkelSchorsch, 40

Tipp 1: suche dir andere Freunde. Echte Freunde wollen Freunde nicht zum Saufen bequatschen.

Tipp 2: sage, dass du keinen Bock auf Saufen hast und gehe, wenn die anderen sich volllaufen lassen.

Tipp 3: siehe Tipp 1.

Kommentar von Bella4374 ,

Aber ich habe keine anderen Freunde mit denen ich so reden kann und ich will sie nicht verlieren

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Mit Besoffenen kannst du nicht reden. Und wenn die dich zum Saufen zwingen wollen, sind es keine Freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten