gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie tröstet man?

gefragt von LiZZ24LiZZ24 am 18.08.2009 um 21:36 Uhr

okay.. ich hab ein problem, und zwar : ich kann nicht trösten. EIne freundin hat eben angerufen, weil schluss mit ihrem fruend ist ( er ist mein arbeitskollege). jetzt werd ich zu ihr fahren und n paar muffins mitbringen. . .
was sagt man denn zu jemand der frisch getrennt ist? und ich mag ihren ex ja auch.. ah eine blöde situation. also hat jemand ne idee was ich zu ihr sagen kann, dass sie nicht mehr so traurig ist?

dankeschön für eure hilfe, denn wenns um trösten geht bin ich wirklich miserabel..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.386 liebeskummer x 759 trösten x 13

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

auchmama
beantwortet von auchmama am 18. August 2009 21:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

...drücken, mitweinen, lachen, drücken, Sekt aufmachen, drücken und sagen: " Alles wird gut!"

Weitere gute Antworten

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 18. August 2009 21:37
4x

brauchst gar nichts sagen... hör einfach nur zu... das hilft am meisten... alles andere ergibt sich...

Kommentar von D72e703338dc0c5910ea1b3e001f4ba2smallnightblue am 18. August 2009 21:39

genau. Einfach die Muffins mitbringen (nette Geste) und für sie da sein.

anonym
beantwortet von Chris1968 am 18. August 2009 21:37
2x

nicht viel sagen einfach zuhören und in den Arm nehmen

anonym
beantwortet von hexenrw am 18. August 2009 21:37
2x

trösten geht da meist nicht aber zuhören...... und ablenken..... einfach da sein

nightblue
beantwortet von nightblue am 18. August 2009 21:41
1x

Du musst nichts besonderes sagen oder tun. Es ist schonmal sehr wichtig, dass du einfach DA bist. Pack die Muffins ein und los. Sie wird schon froh sein, wenn jetzt jemand für sie da ist der ihr zuhört. Je nachdem wie ihr sonst zueinander steht mal fest drücken oder sowas.

Taddel88
beantwortet von Taddel88 am 18. August 2009 21:38
1x

also erstmal in den arm nehmen und fest drücken und ihr sagen dass du für sie da bist.ihr neuen mut machen.

anonym
beantwortet von Sabrina87 am 18. August 2009 21:37
1x

manchmal hilft es, sie einfach in den arm zu nehmen..und erstmal gar nix zu sagen, sie wird eh viel weinen und mehr reden, da wirst du nicht viel sagen müssen, immer mal wieder drücken und ihr zustimmen :) viel erfolg

anonym
beantwortet von deralte2008 am 18. August 2009 23:02
0x

trösten?????????????????????

allein deine anwesenheit reicht schon sei mitfühlend wenig sagen ist oft mehr

lomita
beantwortet von lomita am 18. August 2009 21:47
0x

einfach da sein für sie und zuhören.

Wally1
beantwortet von Wally1 am 18. August 2009 21:38
0x

köpft zusammen eine Flasche Sekt und lästert mal richtig ab und nimm deine Freundin in die Arme wenn sie weint.

moluwo
beantwortet von moluwo am 18. August 2009 21:37
0x

Du sagst, sie ist Deine Freundin? Aber Du weisst nicht, wie Du sie trösten kannst? Zum Glück bist Du nicht meine Freundin!!!!!!!!!!!

Kommentar von 411d8b08c2c3bb1bb5765177d8e4e84fsmallLiZZ24 am 18. August 2009 21:39

hey, mir ist klar dass ich zu ihr fahre und für sie da bin. mir fehlen in solchen situationen einfach die richtigen worte. also sei mal nicht so frech ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.