wenn es mit der Knallerei losgeht,was habt ihr für Erfahrungen?

Ein guter Tierfreund böllert nicht und sieht zu, daß das Tier möglichst wenig Krach abbekommt.

So tun, als sei nichts besonderes gewesen. Sie sehn das, und denken, ach, da war gar nix besonderes...püh
majosandra am 30. Dezember 2008 23:30 Ja, das ist genau richtig! DH

Ich hab Silvester mit meinem Hund (der leider nicht mehr lebt) an einem stillen Ort verbracht!

Meinem hund macht das nichts aus die sitzt in der ecke als ob nichts wär keine ahnung warum.

Meine Hunde kommen mit raus, die Katzen verkriechen sich, den Vögeln gefällt es, den Fischen macht es nichts.

Mein Goldfisch Hugo bekommt von all dem nichts mit.

Meine Wellis bekommen eine leichte Decke über den Käfig gelegt - wie jeden Abend ;o)))

Mein Baby, mein süsser Kater sitzt dann bei mir im Zimmer.Ich werd da schon aufpassen.

Unser kleiner Hund wollte heute schon nicht mehr richtig rausgehen. Ein Böller in der Ferne, und er möchte sofort nach Hause. Wenn wir Zuhause bleiben sollten, werden wir kuscheln kuscheln kuscheln. Da fühlt er sich besser. Sollten wir weggehen, werden wir den Fernseher anmachen und in der Küche Radio. Da hat er dann andere übertönende Geräusche.
Rosi, der Wellensittich, wird wohl eher von ihrer Angst vor ihren eigenen Federn abgelenkt sein.
SadOne am 30. Dezember 2008 23:34 lööl ;)
Ist wirklich so :D Eben ein sehr spezieller Vogel ;)

Meine Tiere haben keine Angst aber ein Schäferhund von einer Bekannten, bekommt Beruhigungsmittel von Tierarzt

fenster schliessen und musik einschalten, aber nicht zu laut sondern einfach einwenig! dan um 12 uhr rum ins zimmer gehen und hund knuddeln ;-)
meine fische sind alle vor nem jahr gestorben-da blieb mir nichts übrig als dass ich sie auf nem anonymen friedhof(?) bestatten(?) musste :( xD toilettenspülungdrüchrunter

Die Schildkröte macht Winterschlaf und ich knalle nicht.
ganz doll knudel eine schale futter und ein paar ohren schützer mach ich wirklich

Unser Hund zittert dann am ganzen Körper.Wir lassen ihn dann nicht alleine.Er darf dann besonders in unserer Nähe sein und bekommt extra Streicheleinheiten.Leider geht die Knallerei ja schon heute los

ich habe meinen hund in der nacht immer im wohnzimmer gelassen. sein nachfolger liebte dagegen feuerwerke und ist bellend auf und abgelaufen draussen.

mit nem halben glas champagner das ich schon am abend in die katzenilch einrühre...da schlafen die und bekommen nichts von all dem radau mit :)
SadOne am 30. Dezember 2008 23:22 Das ist nicht dein Ernst? Das ist doch nicht gesund?
marieclaires am 30. Dezember 2008 23:29 :D spass! ich trinke selbst keinentropfen...da werd ich es nicht den armen katzen geben!!!
SadOne am 30. Dezember 2008 23:33 Boah ich hab mich so erschrocken
marieclaires am 30. Dezember 2008 23:40 ochje...das tut mir leid :( du kennst mich noch ncht...das ist meine spezielle art von humor :D

Meine Fische juckt das nicht. Hätte ich einen Hund, würde ich ihn nicht allein lassen.

Da die ganze Knallerei zum Glück nur etwa eine halbe Stunde dauert, spiele ich in dieser Zeit mit meinem Hund, dadurch ist er ausreichend abgelenkt.
Meinen Kaninchen ist es erfahrungsgemäß ziemlich egal, ich mach die Rollos runter und dann ists ok.
Ansonsten werden wir relativ früh ins Bett gehen und das neue Jahr verschlafen. Die Hundis machens dann ebenso....Für den ganz großen Notfall, hab ich eine kleine Flasche Eierlikör hier stehen.

Wozu trösten?? XD'' Die gewöhnen sich mit der Zeit an den Lärm... Wenn Du einen Hund hast, dann frühzeitig gassi gehen, damit Du, wenn es richtig losgeht, ned rausgehen brauchst... Meiner liegt immer gechilled auf seiner Decke und schläft....genauso wie meine Katze...
DH
hey peter
peter ist ein schöner name xD
.
peterA hab das A vergessen sorry