Frage von Sm0ke, 50

Wie tröste ich meine Freundin am Telefon?

Hallo zusammen,

leider habe ich heute eine sehr unangenehme Frage. Die Ratte meiner Freundin ist vor wenigen Minuten verstorben und meine Freundin ist völlig aufgelöst. Leider bin ich knapp 600km von ihr entfernt und kann sie erst am Wochenende wieder in die Arme nehmen. Daher jetzt meine Frage: Wie kann ich sie trösten? Wie tröstet man generell Menschen am Telefon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nettermensch, 21

sei erstmal für sie da, wenn sie darüber reden möchte, dann höre zu. auch, wenn es lang wird.

Kommentar von Sm0ke ,

klingt gut, aber meine freundin weint eigentlich mehr. soll ich irgendwas sagen oder nur da sein bis sie was sagt?

Antwort
von SoVain123, 22

Sau schwierig, du könntest sie aufheitern und erzählen was bei dir so lustiges passiert ist heute. 
Oder du hörst ihr einfach zu und bin bei ihr ;)

Antwort
von Blacky04, 8

Einfach zuhören und für die Traurigkeit  Verständnis zeigen keine Aufmunterungsversuche, die Menschen wollen in ihrer Situation ernst- und wahrgenommen werden.
Gruß von Blacky04!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community