Frage von Blume159, 41

Wie tröste ich einen Freund, dessen Liebe nicht wiedergeben wurde?

Also hallöchen erstmal,

Es handelt sich um einen meiner besten Freunde. Er hat sich ziemlich stark in ein Mädchen verliebt und nach dem was er mir erzählt hat, empfindet sie auch etwas für ihn. Erst gestern waren sie zusammen im Kino und er hat berichtet das sie Gekuschelt haben und es fast zu einem Kuss kam. Er war einbisschen traurig, weil sie ihn nicht küssen wollte "Weil sie Nachos gegessen hatte". Aber das hab ich im schnell rausgesprochen, das ich ihre reaktion völlig nachvollziehen kann und er fandt es dann eigentlich auch eher lustig.

Jetzt aber hat er ihr seine Gefühle gebeichtet und sie gefragt was sie fühlt. Und sie hat eiskalt geschrieben "Sry aber das klappt nicht. Ich habe gestern bemerkt, das wir einfach nicht zusammen passen. Obwohl es schön war"

verständlich ist er jetzt ziemlich traurig aber gleichzeitig echt sauer auf sie. Ich meine, ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen und sie hat deutlich feminine Signale der Aufmerksamkeit gesendet. Aber das tut sie oft, auch bei anderen.. Ich wusste irgendwie das es dazu kommt, weil sie, nach meiner Meinung, eigentlich alle Jungs nur "warmhalten" will. Aber das konnte ich ihm ja nicht sagen, weil er so glücklich war.

Jetzt zu meiner Frage: Was soll ich jetzt machen? Ich kann mit solchen Situationen echt schlecht umgehen... Und wenn ihr jetzt alle schreibt:" Besuche ihn, unternehmt etwas lustiges" geht das nicht.

Ich wohne 3 std Zug fahrt entfernt und es ist dadurch nicht möglich.

Also bitte ich euch: Schreibt mir was ich schreiben kann..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ LG

Antwort
von Schwoaze, 41

Ablenkung auf andere Themen, sein Augenmerk auf andere Mädels lenken, wenn die Sache so frisch ist, dauert es leider bis man drüber weg ist. Da ist guter Rat teuer.

Antwort
von LinChan2805, 35

Sag ihm ruhig was du denkst. Ich kenne solche Leute auch, die Flirten, sogar wissen das der andere was will und trotzdem weitermachen. Leute deren Ego gepusht werden muss.

Er soll sie mit Ignoranz strafen und nicht mehr von ihr reden, ist das Beste.

Kommentar von Blume159 ,

Aber wie sage ich ihm dies? Ich will ihm ja nicht sagen was er zu tun hat und was bringt es ihm wenn er ignorant ist ? :/ Danke für deine Antwort!

Kommentar von LinChan2805 ,

Du sollst ihm ja auch nichts vorschreiben. Aber du sagtest du findest sie hat geflirtet und deutlich Avancen gezeigt, du schätzt sie auch so ein das sie eigentlich nur die Typen warm hält um , keine Ahnung, vermutlich immer gesagt du bekommen wie toll sie ist.
Und er hat auch eine Abfuhr bekommen, von daher bringts ja auch nichts weiter mit ihr Kontakt zu halten, wenn sie auf solchen Spielchen steht.

Menschen hassen es wie die Pest wenn sie ignoriert werden. Daher wird es ihr sehr missfallen, auch wenn sie es erst mal nach außen hin nicht zeigt, aber es ist so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community