Frage von fraka007, 29

Wie trocknet Wäsche am besten?

Hallo, in unseremHaus ist im Edgeschoss ein großer Raum (war früher mal die Stube einer Wohnung). Also 2 große Fenster, heizung, ( bestimmt 20 Qm). Dort höngen wir Wäsche auf.

In der Kalten jahreszeit sind die Fenster feucht, wenn Wäsche drinnen hängt. ( Heizung kleine stufe). Außerdem haben wir auch die Pflanzen ( die überwintern sollen) drinnen stehen.

Nun wird den ganzen Tag die Türe zum Haus aufgelassen, damit die fenster nixht so anlaufen. Mh gefällt mir aber nicht so.

Welche Ratschläge habt ihr ?

Antwort
von meSembi, 29

Heizung etwas mehr aufdrehen (fast mittlere Stufe) und immer mindestens ein Fenster gekippt. Am Anfang, wenn die Wäsche nicht feucht ist, entweicht mehr Feuchtigkeit als zum Schluss. Diese muss halt entweichen, daher die offenen Fenster. Und wenn es einmal im Raum etwas feuchter ist/riecht, dann die Fenster kurz ganz aufmachen und durchlüften lassen. Am besten dann auch, wenn die Wäsche fertig getrocknet ist.

Antwort
von ghasib, 27

Mehr heizen. Dann bildet sich auch kein Schimmel. Ich mach das so und habe keinen. Ab und zu lüften für 10 Minuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten