gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
54 

Wie trocknet Radbekleidung am schnellsten?

gefragt von schmittchen am 15.05.2007 um 11:45 Uhr

Fahre bald auf eine einwöchige Fahrradtour. Natürlich nehme ich möglichst wenig Gepäck mit, so dass ich zwischendurch auch mal eine Hose oder ein Trikot waschen muss. Gibt es Tricks, wie Bekleidung schneller trocknet als beim klassischen aufhängen?


[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von felix82 am 15. Mai 2007 11:50
5x
Thumb_up

bei fahrradkleidung reicht es sie ueber nacht ueber n stuhl o.ae. zu haengen, die trocknen also sehr schnell. ich wuerde sie nur immer abends noch gruendlich waschen, da sie schnell stinkt.


anonym
beantwortet von aktivo am 15. Mai 2007 11:52
3x
Thumb_up

Ich habe dazu letztens etwas in einer Zeitschrift gelesen: Man soll seine Klamotten flach auf ein Handtuch legen und es dann ganz eng wie eine Wurst aufrollen. Anschließend mit dem Fuß eine Seite der Rolle fixieren und das ganze kräftig auswringen. Das soll die Restfeuchtigkeit aus der Bekleidung herausziehen. Ansonsten empfehle ich dir Funktionsbekleidung. Die trocknet sowieso in Windeseile.


pooky
beantwortet von pooky am 15. Mai 2007 12:19
3x
Thumb_up

Wenn es sich um Funktionskleidung handelt, dann sind die Sachen innerhalb weniger Stunden trocken.


anonym
beantwortet von Lillibelle am 15. Mai 2007 11:46
1x
Thumb_up

Feste pusten...


anonym
beantwortet von MisterRR am 16. Mai 2007 09:35
0x
Thumb_up

Ich hänge nasse Bekleidung immer über einen Stuhl. Anderntags ist die immer trocken.





Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.