Fahre bald auf eine einwöchige Fahrradtour. Natürlich nehme ich möglichst wenig Gepäck mit, so dass ich zwischendurch auch mal eine Hose oder ein Trikot waschen muss. Gibt es Tricks, wie Bekleidung schneller trocknet als beim klassischen aufhängen?
bei fahrradkleidung reicht es sie ueber nacht ueber n stuhl o.ae. zu haengen, die trocknen also sehr schnell. ich wuerde sie nur immer abends noch gruendlich waschen, da sie schnell stinkt.
Ich habe dazu letztens etwas in einer Zeitschrift gelesen: Man soll seine Klamotten flach auf ein Handtuch legen und es dann ganz eng wie eine Wurst aufrollen. Anschließend mit dem Fuß eine Seite der Rolle fixieren und das ganze kräftig auswringen. Das soll die Restfeuchtigkeit aus der Bekleidung herausziehen. Ansonsten empfehle ich dir Funktionsbekleidung. Die trocknet sowieso in Windeseile.

Wenn es sich um Funktionskleidung handelt, dann sind die Sachen innerhalb weniger Stunden trocken.
Ich hänge nasse Bekleidung immer über einen Stuhl. Anderntags ist die immer trocken.