gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie trocknet man frische Feigen im Backofen? Was muß man einstellen? Was muß man machen?

gefragt von Lixa1Lixa1 am 06.09.2008 um 15:12 Uhr

Ich habe frische kroatische Feigen von jemanden aus dem Urlaub mitgebracht bekommen. Wie trockne ich sie nun im Backofen? Wie muß ich sie vorbereiten? Wie lange und bei welcher Hitze müssen sie im Backofen liegen? Auf dem Gitterrost oder direkt auf dem Blech? Ich habe einen Gasherd, da gibt es direkt keine Temperatur-Einstellung. Würde da Stufe 1 gehen? Stufe 3 bis 4 ist ca. 180-200°C. Kann ich das auch mit z.B. Erdbeeren machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Backofen x 280 Früchte x 270 machen x 141 haltbar x 93 Feigen x 26 Trockenfrüchte x 16 Trockenobst x 12 dörren x 9 getrocknete x 6 Apfelringe x 4 Dörrobst x 3 Bananenscheiben x 1

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 6. September 2008 15:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiss nicht, ob das mit Feigen auch so geht, aber generell kenne ich es halt so, das man den Ofen immer auf die kleinste Stufe stellen sollte, bzw. kleinste Temperatur und dann dauert das ewig lange. Ausserdem würde ich sie auf ein Gitter legen. Aber getrocknete Erdbeeren habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber ein Versuch ist es bestimmt wert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kommen Kapern vor oder nach dem Backofen auf die Pizza?

Kann mein Backofen brennen?

Blumentopf im Backofen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.