Meine allerliebste Nichte hat vorhin mein Handy in den Gartenteich geworfen. Mittlerweile habe ich es rausgefischt, aber natürlich geht gar nichts mehr. Ab in die Tonne oder gibt es Rettung?

Hier gibt es erste Hilfe: http://board.gulli.com/thread/466772-erste-hilfe-anleitung-handy-ins-wasser-gefa...
Ich hab mein Handy mal in der Waschmaschine mitgewaschen aus Versehen. Hab es nach ca. 15 Minuten gemerkt und es "befreit". War natürlich auch schon gut nass geworden. Habe es dann auf ein dickeres Tuch auf die warme Heizung gelegt, einen ganzen Tag lang. Danach funktionierte es wieder einigermaßen, ich glaub nur so ein zwei Funktionen waren gestört.
ordentlich reinigen, evtl. mit schnell flüchtigen (aber nicht aggressiven!) Flüssigkeiten, dann alles ordentlich trocknen (im auseinander genommenen Zustand), danach testen. Wenn es nicht mehr geht, Spenden ;)
Ich kenne mehrere Leute, bei denen es nach einem Tauchbad nach längerer Trocknung wieder funktionierte.
Mein eigenes - damals 3 Tage alt - hatte es leider nicht überlebt.

Das wird wohl nix mehr! So weit zerlegen, daß es richtig trocknet kann es der Leihe vielleicht, aber er wird es nichtmehr zusammenbekommen! Frage beim Reparaturservice nach, aber die Chancen stehen sicher schlecht!
Nen Freund hat sein Handy auch versenkt und es war nach guter Trocknung wieder voll funktionsfähig. Nur den Akku solltest du unbedingt entsorgen. Der besteht aus 2 Kammern mit chemikalischen Flüssigkeiten, und durch das Wasser kann die Trennung dazwischen anfangen zu rosten. Irgendwann ist sie weg und das Ding kann Feuer fangen oder zumindest anfangen zu schmoren.
Je nach Handy-Typ stehen die Chancen gut oder schlecht. Das Handy sollte soweit zerlegt werden, wie es man wieder zusammenbauen kann. Die einzelnen Teile mit dem Fön vorsichtig trocknen (auch das Display). Den Akku ebenfalls trocknen, aber nicht zu warm werden lassen.
Auseinander nehmen und trocknen lassen. Hat bei meiner Tochter schon 2 X bestens funktioniert. Gehen beide noch, und ist schon 1 Jahr her.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass so ein Gerät noch ca. drei Monate einwandfrei funktioniert und dann kaputt geht!

Meins ist ein ein Bierglas gefallen..klingt blöd ist aber so! Danach war es wie besoffen..wenn man eine 3 gedrückt hat war es eine 7 usw. Hab es dann kurzerhand bei Ebay für noch 80€ verkauft :-P