Frage von NadiiiinexD, 152

Wie Trockne ich Leggins?

Hey ich habe mir grade ne Leggins gekauft und diese gewaschen allerdings soll man si9e ja nicht in den trockner tuen. Also hier meine Frage: Soll ich die jetzt in mein zimmer legen un trocknen lassen oder wie krieg ich die schnell trocken?

Antwort
von Nordseefan, 86

Am besten auf einen Wäscheständer oder über eine Stange hängen

Antwort
von Torut1941, 36

Am besten an die Heizung hängen oder wenn es richtig eilig ist, kannst Du sie trocken föhnen. 

Antwort
von Annilein5, 92

einfach an einen wärmeren platz hängen. z.b. vor die heizung

Antwort
von glaubeesnicht, 78

Hänge sie in der Waschküche auf! Man sollte Wäsche möglichst nicht in der Wohnung trocknen!

Kommentar von NadiiiinexD ,

Ist es schlimm wenn die wäsche in der wohnung trocknet oder wie soll ich das verstehen?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Wenn Wäsche in der Wohnung getrocknet wird, erhöht das Luftfeuchtigkeit und begünstigt die Schimmelbildung. Habe das allgemein gemeint, wegen einer Leggins passiert da nicht viel.

Es sind 2 und ich habe schon mal ne hose in meiner wohnung getrocknet. Da passiert jetzt aber nix oder?

Nein, da passiert nichts! Wie gesagt, habe es allgemein gemeint! Einmal ein Teil in der Wohnung trocknen, geht problemlos, solange du nicht die ganze Wäsche incl. Bettwäsche, Handtücher etc. in der Wohnung trocknest.

Kommentar von Diddy57 ,

...ich trockne seit 33 Jahren meine Wäsche in der Wohnung und hab noch nie Schimmel gehabt.

Dann müßtest du mal die Wohnung von unserem Nachbarn sehen, der macht das auch immer, alles total verschimmelt.

Kommentar von Diddy57 ,

..war doppelt!

Antwort
von Bikka, 50

Was heißt denn bei dir schnell ? Bügel oder Föhne die trocken,ist der schnellste Weg...

Antwort
von Erdbeertorte00, 83

Draußen aufhängen. Falls das nicht geht auf die Heizung.

Ich habe keine möglichkeit sie draussen aufzuhängen. Und ne heizung hab ich nicht. Allerdings habe ich nen holz ofen der ist auch warm geht das auch oder dauert das zu lange?

Ich hab sie jetzt über meinen stuhl gehangen zum trocknen funktioniert doch eigentlich auch gut.

Kommentar von Erdbeertorte00 ,

👍

Antwort
von beangato, 51

Habt Ihr keine Leine oder Wäscheständer?

Nope nur nen trockner.

Kommentar von beangato ,

Leg einen Besen über 2 Stühle. Häng sie daran auf.

Hab sie jtzt über nen stuhl gehangen geht ja auch.

Antwort
von Summertime98, 12

Nach draussen auf die Leine oder über einen Stuhl in den Wind,Bei Sonne auf li.drehen ,um das Verbleichen zu verhindern.

Kannst sie auch auf dem Stuhl vor eurem Ofen trocknen

Antwort
von jule2204, 46

Hast du keinen Wäscheständer?!

Sonst häng sie über die Heizung.

Antwort
von Herzi1, 52

Einfach trocknen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community