Frage von mrymen, 48

Wie "trocken" muß eine Neubauwohnung übergeben werden?

Guten Tag. Wer kann mir bitte sagen, wie "trocken" eine Neubauwohnung (schlüsselfertig) dem Käufer am Übergabetage übergeben werden muß?

Wieviel Digis (Feuchtemeßgerät) im Wohnraumbreich? Wieviel Digis im Kellerraumbereich?

Wir haben ein geeichtes Feuchtemeßgerät, welches Digis anzeigt.

Zur Zeit haben wir im Wohnraumbereich zwischen 25 und 45 Digis. Im Kellerraum jedoch an der Außenwand (von innen gemessen) noch 75!

Besten Dank!

Antwort
von pharao1961, 28

Es gibt Geräte die messen von 0-100 und von 0-200. Die Übergänge sind fließend. Man kann nicht sagen: Jetzt ist es nass oder jetzt ist es trocken. Sicherlich gibt es irgendwo irgendwelche DIN-Normen die bestimmen, ab wann Laminat verlegt werden darf, usw... die suche ich jetzt aber nicht heraus... Im Übrigen muss man es auch verstehen, die Ablesewerte richtig zu interpretieren. Einfach dranhalten und ablesen - ganz so einfach ist es nicht.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 36

frag mal beim bauherrenbund nach oder vielleicht findeste das auch deren seite auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community