Frage von Flachzange385, 3.595

Wie tritt man dem IS bei?

Nein! Weder möchte ich diesem "Staat" beitreten, noch pflege ich Sympathien.

Mich würde nur mal  interessieren wie so etwas zu stand kommt. Da es ja wahrscheinlich eher weniger der Fall ist, dass diese dich wie beim Klub der Denker anrufen und fragen. Darum würde ich tatsächlich gerne wissen, wie so etwas ungefähr abläuft. Da man so leicht auch nicht da rein kommt. Sonst könnte ja jeder Militär Soldat sich rein schmuggeln.

Antwort
von 1988Ritter, 3.370

Vorab....IS ist kein Staat.

IS ist ein Zusammenschluss mehrerer Personen, die das Ziel eines Kalifates haben. Dieses Vorhaben wird allerdings nicht gelingen.

Der Beitritt zu dieser Gruppe erfolgt in der Regel aus salafistischen Kreisen, die ihre Mitglieder oder Anhänger in einen fundamentalistischen und radikalen Glauben drängen.

Antwort
von Specktiger, 3.097

In der Regel wirbt der IS Mitglieder an - meist so, dass spätere Mitglieder im Vorfeld nicht wussten, dass es sich um den IS handelt.

Kommentar von webschamane ,

Wirken radikale Salafisten in irgendeiner Art auf dich unauffällig ?

Kommentar von Specktiger ,

Naja, auch die sagen ja nicht von sich dass sie radikale Salafisten sind, sondern sie sind erstmal Realitätsverdreher, die auf Menschen, die eventuell in ihrem Denken und Handeln nicht so sehr gefestigt sind, wirken.

Antwort
von AppleTea, 2.768

Oft über online Spiel, in denen man chatten kann oder über Chat portale

Antwort
von Minderheit, 1.883

Die Frage sollte heißen: ,, Welcher Mensch mit einem Intelligenzquotienten im Durchschnittsbereich tritt schon Freiwillig der IS bei''

Der Islamische Staat (auch Unislamischer Staat) vertritt eine Brutalen Ideologie eines Abu Bakr Al-Baghdadi dieses Volk im Arabischen Quarisch hat unser Prophet Mohammed s.a.w verachtet.
Er nannte sie die Hunde des Höllenfeuers.
Auch wenn ihre Eigenschaften zwar wie "Muslime" sind ist ihre Intention dahinter eine andere und nicht mit dem Islam konform.
Sie töten alles was ihnen in die Wege kommt auch Muslime die sich von dieser Sekte distanzieren werden umgebracht.

Egal wen sie Umbringen ein Menschen Leben sollte einzig und allein Gott nehmen und kein Mensch.
Denn sowas ist Barbarisch.

Sure 5, Vers 32

(...) Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.

Mir ist es egal ob Jude, Christ, Buddhist, ich möchte einfach ein Friedliches Miteinander.
Und nicht das hier Krieg herrscht.
Aber z.Z ist die Lage auch sehr angespitzt.
Hoffen wir mal das sich das bessert.
Und keine Anschläge mehr auf Ländern verübt werden.

Antwort
von webschamane, 1.923

Ich würde mich mal in der Moschee, in deiner Nähe erkundigen. Es könnte dir vermutlich helfen, dich mehrmals zu bekannten Themen entsprechend zu äußern. Vielleicht sollte auch dein Hintergrund stimmen. Dann wirst du vermutlich auf ein Seminar eingeladen und so geht es dann weiter. 

Um den zweiten Teil deiner Frage zu beantworten, du kannst sicher sein, dass jeder Geheimdienst der etwas auf sich hält, Leute in dieser Gruppe positioniert hat oder glaubst du, dass die sich noch immer gegenseitig am Handy anrufen ?

Antwort
von Dahika, 1.597

Ab in die Türkei. Es gibt Grenzorte, wo man rüber nach Syrien geschleust werden kann. Als Mann wirst du dann zum Kämpfer ausgebildet, als Mädel sofort verheiratet, geschwängert, in die Burka gesteckt. Der Traum eines jeden Mädels.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten