Wie trinkt man Whisky?

13 Antworten

whiskygläser sind sehr unterschiedlich. die gibt es mit stil, ohne stil, breit und schwer, aber auch fein und filigran - malt whisky, scotch whisky, bourbon usw - alles völlig unterschiedliche gläser.

zeit kann man sich lassen, solang man will.

2-4cl.

ja, whisky macht sehr schnell betrunken. am wochenende habe ich mit einem guten freund einen jim beam red stag "black cherry" getrunken und der war so kirschig süß, dass ich nicht viel davon trinken konnte.

ich mag es nicht, wenn man ihn verwässert, wenn du das möchtest, dann kannst du einen hohlen eiswürfel nutzen, mehr soll man nicht nehmen. manche vermischen den whisky auch mit stillem wasser, aber nur um alle geschmacksnoten herauszufiltern oder wenn er zu stark ist, beim trinken ist das egal.

gute sorten - alles geschmackssache. ab 15euro bekommt man die ersten trinkbaren.

schau mal hier nach guten: http://www.youtube.com/user/TheWhiskyStore/videos

Moin,

"leichte" Sherrylastige Whiskys trinke ich aus Nosinggläsern, schwere, rauchige Sorten eher aus Tumblern. Ich gebe einige Tropfen Wasser hinzu falls die Volumen% über 55 liegen, damit der Alkohol nicht so beißend ist. NIE Eis! Egal ob Scotch oder Bourbon.

Gute Scotch Einsteigersorten sind junge Abfüllungen von Arberlour , Glenfiddich, The Balvenie und Macallan 12. Die Flaschen sind jeweils zwischen 25 - 45€ zu haben.

Du kannst dir auf youtube auch einige Verköstigungen von whisky24.de anschauen, auf dieser Seite kann man direkt auch Flaschen zu fairen Preisen bestellen. Das Bewertungssystem ist auch top!

Ich wünsche einen guten Genuss! :)

es gibt Unterschiede zwischen dem amerikanischen Trinken und dem schottischen Trinken. Die Amerikaner haben ihre Gläser und trinken mit Eis. Die Gläser der Schotten sehen unseren Kognakschwenkern ähnlich.

man kann es mit Cola mischen beispielsweise, aber selbst dann nur wenig weil man ihn sehr stark rausschmeckt.

whisky mit cola. das ist wie...mayonnaise statt sahne auf kuchen machen. :D

Southern Comfort mit Ginger ale ist gut, da schmeckt man den Whiskey nicht so stark raus.

Langsam trinken und vorher gut essen. 2cl sind für ein Anfänger in Ordnung.

Ansonsten kann man Whiskey mit mit vielen Sachen mischen, je nach Geschmack. Mineralwasser spiegelt den Geschmack am stärksten wieder.

Southern Comfort ist kein Whisky. ;-)