Frage von melissa121, 67

Wie trete ich von der türkischen Staatsbürgerschaft aus?

Hallo, Ich habe einen Brief vom Rathaus bekommen, worin steht, dass ich mich für eine Staatsangehörigkeit entscheiden muss. Ich habe eine doppelte Staatsangehörigkeit, deutsch und türkisch. Nun möchte ich aber aus dem türkischen austretten. Muss ich dafür zum Konsulat oder funktioniert es auch über das Telefonieren? Und welche Unterlagen benötige ich dafür. Außerdem habe ich eine Frist bis Oktober bekommen. Würde sich die Frist verlängern, wenn ich eine Kopie vom Antrag zum Austritt dem Rathaus vorlege ? Und wie lange würde es dauern bis eine Bestätigung kommt ?

Lg

Antwort
von hauseltr, 33
Antwort
von Flintsch, 31

Hier erfährst du alles, was du für die Ausbürgerung machen musst:

http://www.vaybee.de/service/tuerkische-staatsbuergerschaft-beantragen-abgeben-a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community