Frage von lillymaus18, 43

Wie trennt man Sand vom Wasser und wie trennt man Salz und Wasser?

Hei 😊
Ich schreibe morgen ein Chemie Test und wollte fragen ob ihr mir das erklären könnt weil ich es nicht verstehe.
Also einmal erklären Sand und Wasser und  und danach Salz und Wasser

Antwort
von Y0DA1, 9

Sand trennt sich selbst vom Wasser. Der setzt sich mit der Zeit von alleine unten ab (wenn das Wasser ruhig steht).

Antwort
von officialgirl44, 13

Sand kannst du durch Sieben oder Filtrieren vom Wasser trennen da die Teilchengröße des Sandes hängen bleibt, das selbe gilt beim Kies.

Salz kannst du durch Eindampfen gewinnen, welches dem Siedepunkt zu verdanken ist.

Antwort
von simsataby, 16

Den Sand kann man raus sieben. Das Wasser mit dem salzt muss man glaube ich erhitzen

Antwort
von timo1211, 28

Sand durch sieben.

Salz durch erhitzen das Wasser verdampft Salz bleibt zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten