Frage von Speiche70, 44

Wie trenne ich mich von meiner Partnerin die die Krankheit borderline hat?

Ich lebe in einer Partnerschaft wo jeder sein eigenen Haushalt hat. Meine Partnerin besitzt die Krankheit borderline und ist sehr stimmungsschwankend und sehr spontan emotional oder aggressiv auf mich, wenn ihr etwas nicht passt.

Sie ist auch nicht ehrlich mit Gefühlen kann sie sehr schwierig umgehen und auch selbst nicht zum Ausdruck bringen, was jedoch von mir zu 100 Prozent verlangt wird.

Ich gehe persönlich an diesem Verhalten psychisch und physisch kaputt und leider stecken viele Gefühle und Liebe noch hinter meiner Partnerin aber ich weiß auch ganz sicher dass dies keine Zukunft hat.

Kennt jemand so eine Situation und was kann ich für mich persönlich tun und da herauszukommen?

Antwort
von Akka2323, 36

Trenn Dich und halte es durch. Eine Beziehung, die nervt und auf Mitleid besteht, geht eh kaputt.

Kommentar von Speiche70 ,

 das Problem ist dass sie keine Ruhe gibt und dann stundenlang Telefonterror oder Nachrichten Terror betreibt und das tagelang und dann habe ich weißes nachgegeben. Sie tut dann so als wäre nichts gewesen

Antwort
von Spuky7, 38

Es steht dir frei den Kontakt abzubrechen. Aber heul nicht rum, wenn sie dir fehlt. Du tust ihr damit allerdings sehr weh.

Antwort
von Demutras, 44

Knieschohner, Stahlrüstung, Footballhelm, alles da? Na dann raus da und zieh's durch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten